NVV-CUP - 7. Platz für neues Auswahlteam

News / Jugend

Am Freitag dem 20.12.2019 geht es für uns, die neue Landesauswahl Brandenburg, des Jahrgangs 2006/07 nach Bretten zum NVV-CUP. Nachdem wir eine lange Anreise hinter uns hatten, ging es für uns noch in eine kleine Trainingseinheit. Am nächsten Morgen starteten wir in das 1. Spiel, nach einem auf und ab konnten wir uns im Tiebreak mit einem 2:1 gegen das zweite Team aus Südbaden durchsetzen und haben damit unser erstes gemeinsames Spiel, als das neue Team Brandenburg gewonnen! Mit ganz viel Energie ging es dann in das zweite Spiel gegen die Mädels vom VLW. Mit einer stabilen Annahme, wie auch konstanten Angriffen, die wir teilweise durch schöne Rettungsaktionen rüber brachten, endete das Spiel in einem 2:0 für uns. Mit zwei gewonnen Spielen ging es in das letzte Spiel unserer Vorrunde und damit auch ins letzte Spiel des Tages. Am Ende erspielten wir uns trotz viel erkämpfter Bälle, aber dennoch  fehlende Kraft, kein Sieg mehr gegen die Mädels von Rheinland-Pfalz. Also gingen wir als Gruppenzweiter aus der Vorrunde. Am Sonntag hieß es dann alles zu geben um das best mögliche der Platzierungen 5-8 zu erreichen. Durch fehlende Konzentration, wie auch einigen Fehlern in der Annahme gelang uns im ersten Spiel kein guter Spielaufbau  und wir mussten uns mit einem 2:0 gegen Hessen geschlagen geben. Also holten wir nochmal die übrigen Reserven für das letzte Spiel des Turniers raus um nochmal alles zu geben. Durch tolle Aktionen im Angriff, im Block aber auch eine saubere Annahme konnten wir uns Punkt für Punkt zum Spielende kämpfen und dadurch ein 2:0 gegen die Mädels aus Südbaden 1 holen!

Also verabschieden wir uns mit einem tollen 7. Platz aus Bretten und bereiten uns jetzt weiter auf den Meck-Pomm Cup im Herbst vor.

Liebe Grüße euer Team Brandenburg und allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!

Spielerinnen des Team Brandenburg (JG 2007 und 2007)

27.12.2019 11:34

Meck.-Pom.-Cup 2019 in Schwerin

News / Jugend

Nach zwei Tagen gemeinsamen Trainings mit den Landesauswahlteams aus Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen stand für unsere Mädels der Jahrgänge 2004 und 2005 ein weiteres Jahreshighlight an. Vom 6.-8.September maßen sich die Auswahlteams aus 8 Bundesländern in Schwerin.

14.11.2019 12:18

Ergebnisse U17 Deutsche Meisterschaften Beachvolleyball

News / Jugend

Vom 2.8. bis 4.8. fanden in Haltern, nahe Münster, die diesjährigen Beachvolleyball Meisterschaften der U17 statt.

Brandenburger Teams konnten folgende Ergebnisse erzielen:
Damen: Samantha Abah / Noelani Maraea Kleinert (beide SC Potsdam) 18.Platz
Herren: Robert Heidemann / Niklas Striegel (beide SC Potsdam) 13.Platz

„Auf Grund der doch recht kurzen Vorbereitungszeit kann man insgesamt ein positives Fazit ziehen“ so Landestrainer Elmar Harbrecht, der die Teams vor Ort betreut hat. „Vor allem hat mich beeindruckt, wie Samantha und Noelani am zweiten Tag versuchten, nicht nur spiele zu gewinnen, sondern es auch schafften, sich kontinuierlich zu steigern. So können beide sehr stolz darauf sein, wie sie bei diesen Meisterschaften aufgetreten sind!

Positiv aus Sicht des Landesverbandes, ist die engagierte Arbeit von Björge Wittmüss in den wenigen Vorbereitungseinheiten. Zudem haben uns nicht nur die Eltern vor Ort tatkräftig unterstützt und angefeuert, auch die Unterstützung durch den Verein selbst ist meiner Meinung nach schon etwas besonders!“
Des Weiteren startete Elea Beutel (SC Potsdam). Sie spielte mit der Hamburgerin Sinja Reich und konnte einen sehr guten 5.Platz erringen.

14.11.2019 12:18

Top Platzierung für Brandenburger Beachteam bei der Deutschen Meisterschaft U19

News / Jugend

Das Beachvolleyballduo Odin Gnilitza (KSC ASAHI Spremberg e.V.) und Adrian Klooss (Netzhoppers Königs Wusterhausen) nahm am vergangenem Wochenende an der Deutschen Meisterschaft der U19 im Beachvolleyball in Kiel teil. Dafür qualifizierten sich die Serien Landesmeister sowohl über den erneut errungenen Brandenburger Titel als auch über die Ranglistenpunkte im Erwachsenenbereich des Deutschen Volleyball Verband. Diese sicherten Ihnen auch einen guten Setzplatz (8.) im 32 Mannschaften umfassenden Feld.

02.09.2019 14:49

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Allgemeine Termine Jugend

keine Daten vorhanden