Wir dürfen wieder in den Sand!!!

VVB - Beachnews

Liebe Berlin-Brandenburger Beach Community, wir dürfen wieder in den Sand!!!

Vorerst noch mit einigen Auflagen (negativer Corona-Test & Kontaktnachverfolgung) und individuellen Zugangsbeschränkungen auf den Beach-Anlagen, aber grundsätzlich ist Beach-Volleyball in Berlin & Brandenburg wieder erlaubt!!!

Bis zum 4.6.21 sind Wettkämpfe und Turniere in kontaktfreien Sportarten noch untersagt, aber ab Samstag den 5.6. wird es wieder diverse Turnierangebote für euch geben.

Die anstehenden Termine für die Saison findet ihr hier auf der Seite im Beach-Kalender und für weitere Informationen für Jugend, Erwachsene und Senioren könnt ihr im Bereich Beachtour finden.

Grundsätzlich benötigt ihr vor der Turnieranmeldung ein Profil im BeachvolleyBB Portal und könnt euch daraufhin eine Beach Lizenz für 3,50€/Saison beantragen. Diese Beach Lizenz ist nur nötig für Turniere der Erwachsenen & Senioren. Jugendturniere sind von der Lizenzpflicht /-gebühr befreit.

DIREKT ZUR ANMELDUNG IN SAMS

Für alle Spieler*innen die bereits letzte Saison eine Beach Lizenz hatten, müssen diese bitte eigenständig im persönlichen Bereich der Plattform (3,50€ per Lastschriftverfahren) verlängern, so dass diese für die aktuelle Saison wieder gültig ist.

Hinweis: Die Antrags - und  Lizenzbearbeitung kann nur  wochentags von 8 bis 15Uhr von der Geschäftsstelle aus freigegeben werden. (Falls also am Wochenende eine Registrierung in SAMS oder eine Beachlizenz beantragt wird, kann diese frühestens am Montag geprüft und freigegeben werden)

Das BeachvolleyBB Portal wird in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren immer weiterwachsen und soll die Turnierorganisation für Berlin und Brandenburg langfristig gewährleisten. Somit freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge, Feedback und Ideen zur Optimierung des Portals.

Weitere Informationen findet ihr im Bereich Downloads & Dokumente oder schreibt uns eine E-Mail an info@beachvolleybb.de

Wir freuen uns auf viele, schöne Turniere mit euch.

Euer BeachvolleyBB Team

Julia&Martin

27.05.2021 11:22

Kontakt-Sport für alle bis 27 Jahre erlaubt – LSB fordert mehr

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer,

so eben erreichte uns eine erste erfreuliche Meldung vom LSB, die ihr im folgenden Link nachlesen könnt.

https://lsb-brandenburg.de/kontakt-sport-fuer-alle-bis-27-jahre-erlaubt-lsb-fordert-mehr/

Anbei auch noch eine Argumentationsstütze, die vielleicht für eure Entscheidungsträger vor Ort hilfreich sind.

07.12.2020 09:16

Anmeldung zu den Landesmeisterschaften 2020 ist geöffnet

BVV - Beachnews

Liebe Beacher / - innen,

die Beachtour 2020 durch Berlin & Brandenburg nähert sich leider schon zum großen Finale der Saison

Die Landemeisterschaft Damen und Herren finden am 05.09. 2020 in Berlin auf Beach Mitte statt

Hier geht es zur Anmeldung LM Beachvolley BB Tour 2020

Die Landemeisterschaft Mixed folgt gleich darauf  am 06.09.2020 in Berlin auf Beach Mitte.

Hier geht es zur Anmeldung LM Mixed Beachvolley BB Tour 2020

17.08.2020 13:38

angepasste DVV Durchführungsbestimmungen für LV Turniere

BVV - Beachnews

Angepassten Durchführungsbestimmungen für die LV-Turniere mit DVV-Punkten.

Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:

Dynamische 104-Wochen Rangliste mit Ranglisteneingang ab 18.03.2019 (entsprechend des neuen Ranglisten-Dokuments und unserer Absprachen)

Reduzierung des Minimalpreisgeldes um maximal 25%

Wegfall von diversen Anforderungen (Tribüne, stark frequentierter Austragungsgort etc.)

Meldefrist für LV-Turniere mit DVV-Punkten aufgehoben (rechtzeitige Meldung und verstärkte Kommunikation der Turniere durch die LV)

DVV_Beach_Durchführungsbestimmungen_LV.pdf

08.07.2020 13:38

Aufhebung Abstandsregelung auch im Erwachsenensport

News / Allgemein Startseite

Nach der Veröffentlichung unseres Schreibens vom 25.06.2020 zur Aufhebung der Abstandsregelung im Kinder- und Jugendsport bis zum 27. Lebensjahr gab die Landesregierung am Nachmittag des 26.06.2020 bekannt, dass auch die Abstandsregelung im Erwachsenensport für den Outdoorbereich aufgehoben ist.

Hier der Links zum LSB-Statement:

https://lsb-brandenburg.de/lsb-fordert-abschied-von-abstandsregel-fuer-alle-sportarten/

29.06.2020 15:44

Aktuelles vom Präsidium

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer des Landes Brandenburg,

die sich stetig verändernden Hinweise und Erklärungen zum Verhalten von Sportlerinnen und Sportlern in der aktuellen Covid-19 Pandemie veranlassen mich, dieses Schreiben an euch zu richten.

Vom DOSB und DVV sind in den letzten Wochen Leitplanken und Hinweise zum „Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben im Freiluftbereich“ erfolgt, die ihr auf unserer Internetseite dokumentiert seht und die als Orientierung für das Sporttreiben im Verein dienen.

Da es zu den konkreten Verhaltensweisen beim Volleyballspiel einen „bunten Flickenteppich“ von landesspezifischen Hinweisen im Netz gibt, hier die Ergebnisse und Empfehlungen unseres gestrigen Präsidiums des BVV. Ergänzt sind die Empfehlungen durch die spezifisch auf das Land Brandenburg abgestimmten Verlautbarungen des LSB und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (MBJS):

  • LSB und MBJS vermelden gleichlautend, dass „Sportarten wie Fußball, Rudern oder Volleyball, die einen Mindestabstand von 1,5 Meter unterschreiten, von Kindern und Jugendlichen bis zum 27. Lebensjahr im vollen Umfang betrieben werden können."
  • Im Schreiben vom 19.06.2020 vermeldet das MBJS, dass sämtliche sportliche und bewegungsorientierte Angebote der Sportvereine nicht mehr dem Abstandsverbot unterliegen.
  • Damit wird es speziell im Beachvolleyball nicht nur möglich Training und Fun-Turniere durchzuführen, sondern auch Wettkämpfe sind im Land Brandenburg wieder möglich. Auch Hallenvolleyball wird in den Verlautbarungen nicht ausgeschlossen.
  • Alle Vereine sollten aber ungeachtet dieser Festlegungen mit den Kommunen oder Gesundheitsämtern Kontakt aufnehmen, um diese über die geplanten Sportangebote zu informieren. Hinweise zu evtl. benötigten Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung  von Schutz- und Hygienemaßnahmen findet ihr hier
  • BVV und BVJ planen jetzt die Wiederaufnahme der Meisterschaftsrunden im Beachvolleyball für den Monat August.
  • Eine Corona-Lockerung für Erwachsene werden von der Landesregierung auch in Aussicht gestellt (MAZ v. 24.06.), sodass wir auch hier mit einem baldigen Wettbewerbsstart rechnen.

BVJ und der Beachausschuss werden so bald wie möglich die neuen Termine bekannt geben und die Durchführungsbestimmungen konkretisieren.

Zum Abschluss verweise ich gern auf die Verlautbarung des DVV zur Road to Timmendorfer Strand, die für uns alle im Free-TV zu verfolgen sein wird.

Viele Grüße und einen aktiven Sommer wünschen

das Präsidium des BVV

25.06.2020 17:22

Präsenzfortbildung Beachvolleyball

News / Lehrwesen

Präsenzfortbildung im Beachvolleyball

12.06.2020 13:46

Senioren FUNTurnier

News / Beach

Liebe Beacher,

in Velten startet am 13./14. und 20./21.06 Senioren Funserie. Beginn ist jeweils 10:00Uhr am Bernsteinsee

Ansprechpartner/ Turnierausrichter: Herr D. Keller

Anmeldung bitte per vorab per Mail an:  detlef_keller@t-online.de
 

Hinweis: Ausweichtermin SLM : 01./02.08.2020,- wenn reguläre Bedingungen möglich, wenn nicht, dann Fun Turnier.

Weitere Informationen demnächst unter www.beachvolleybb.de

09.06.2020 13:57

Ausschreibung Betreuer/innen für Beachvolleyballcamps gesucht

News / Beach

Liebe Beachvolleyballerinnen,
liebe Beachvolleyballer,
 
seit   vielen   Jahren   organisieren   wir   als   Brandenburgische   Sportjugend   unser
Beachvolleyballcamp in Wittenberge und sind aktuell noch auf Suche nach Betreuern/innen
für das Camp. Es werden von uns zwei Durchgänge angeboten, vom 19.-25.07.2020 & 26.07.-
01.08.2020. Über den Inhalt des Camps könnt ihr euch auf unserer Website unter
https://www.sportjugendreisen-bb.de/suche/beachvolleyballcamp-wittenberge/  informieren.                                                           

Bei unseren Camps steht der Erholungs- und Spaßfaktor im Vordergrund, der durch die Ausübung der Sportart abgerundet werden soll.  

04.06.2020 20:12

Empfehlungen für eine Wiederaufnahme des Sporttreibens im (Beach-)Volleyball

BVV - Beachnews

DVV-Übergangsregeln

Die folgenden EMPFEHLUNGEN des DVV setzen die absolute Vorsicht im Umgang mit sozialen Kontakten im privaten Umfeld voraus, da dies die häufigere Ursache für Infektionen ist. Wir setzen daher in allen Vereinen auf eine gründliche Belehrung der Vereinsmitglieder im Umgang mit sozialen Kontakten im privaten Umfeld. Grundsätzlich gilt (aktuell bis 29.Juni) auch weiterhin die von der Bundesregierung vorgeschriebene Abstandsregel von 1,5 Metern zu anderen Personen. Nur unter Einhaltung dieser Vorraussetzung ist ein aktuelles Sporttreiben in Deutschland möglich. 

04.06.2020 14:14

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
Techniker Beach Tour 2020 abgesagt – Beach-DM soll stattfinden 30.03.202030.03.2020 14:25
Ausrichter 2020 gesucht! 31.10.201931.10.2019 13:27

Termine Beach

Samstag, 19. Juni 2021
Restart Cup 2.0 Restart Cup 2.0
Samstag, 19. Juni 2021
Restart Cup 2.0 Restart Cup 2.0
Samstag, 19. Juni 2021
U17 BBM männlich U17 BBM männlich
Samstag, 19. Juni 2021
U17 BBM weiblich U17 BBM weiblich
Sonntag, 20. Juni 2021
U16 BBM männlich U16 BBM männlich
Sonntag, 20. Juni 2021
U19 BBM weiblich U19 BBM weiblich
Samstag, 26. Juni 2021
Landesverbands Turnier Senioren Ü35 Landesverbands Turnier Senioren Ü35
Samstag, 26. Juni 2021
Landesverbands Turnier Senioren Ü41 Landesverbands Turnier Senioren Ü41
Samstag, 26. Juni 2021
Landesverbands Turnier Senioren Ü47 Landesverbands Turnier Senioren Ü47
Samstag, 26. Juni 2021
Landesverbands Turnier Senioren Ü53 Landesverbands Turnier Senioren Ü53

Beachvolley BB