Techniker Beach Tour 2020 abgesagt – Beach-DM soll stattfinden

BVV - Beachnews

Liebe Spielerinnen, Liebe Spieler,

 

die Techniker Beach Tour, Europas größte nationale Beach-Volleyball Serie, wird 2020 aufgrund der Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) nicht wie geplant stattfinden und abgesagt. Die Möglichkeit einer Durchführung der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand Anfang September soll aber vorerst aufrechterhalten werden. Dies haben der Deutsche Volleyball-Verband (DVV), die Ausrichter-Agentur BSVG Beach Services Veranstaltungsgesellschaft mbH, Titelpartner Techniker Krankenkasse sowie Hauptsponsor comdirect in einer gemeinsamen Telefonkonferenz beschlossen.

 

„Sind uns unserer Verantwortung bewusst“

DVV-Präsident René Hecht sagt: „Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wollen mit dieser Entscheidung auch zu einer Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus beitragen. Am Ende haben natürlich mehrere Faktoren den Ausschlag gegeben. Aktuell gibt es keine verlässlichen Aussagen, ob und in welcher Form wir eine Tour ab Anfang Mai durchführen könnten. Die Techniker Beach Tour, Spieler, Partner und Städte vor Ort leben von den mehr als 20.000 Zuschauern, die an den Wochenenden die Spiele besichtigen und über das Eventgelände flanieren. Zum anderen befinden wir uns gerade an einem Zeitpunkt, an dem Planungen sowie die Beauftragung von Dienstleistern für sämtliche Organisationsbereiche durchgeführt werden müssten. Dies ist aufgrund der zeitlichen Unklarheiten aber einfach nicht möglich.“

30.03.2020 14:25

Ausrichter 2020 gesucht!

News / Beach

Liebe Interessenten des Beach-Volleyball Sports,

der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) schreibt hiermit für das Jahr 2020 die Durchführung von folgenden Turnieren aus:

Nationale Beach-Volleyball Turniere 2020

Kategorie 1+ Turniere 2020

Deutsche Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften 2020

Deutsche Mixed Beach-Volleyball Meisterschaften 2020

31.10.2019 13:27

Koyenuma 2019 endet mit Finale der Extraklasse

News / Beach

Astrid Munkwitz und Maja Rosko gewinnen das Damenfinale bei der 19. Auflage des Turniers in Wriezen gegen Caroline Eggert und Anne Matthes. Bei bestem Wetter zeigten sie dem Wriezener Publikum ein abwechslungsreiches und enges Spiel.

Paul Sprung und Jefferson Santos Pereira zeigten gegen die mit einer Special Wildcard gestarteten Letten Karli Allik und Dimitri Korotkow das beste Finale der Turniergeschichte. Dabei überzeugten die Spieler vor allem durch ihre überragende Blockarbeit und die Feldverteidigung. Kurz vor Ende des Tiebreaks setzte dann auch noch pünktlich ein Regenschauer ein.

Egal - Wir freuen uns auf das nächste Jahr und das nächste Koyenuma Beachvolleyball-Masters 2020.

Sonntag, den 18. August 2019 von Jörn Posnanski

10.10.2019 15:33

Stadtmeisterschaften mit 32 Teams und Sonne satt

News / Beach

Nicht nur die Sonne und die damit verbundenen Temperaturen machten die diesjährigen Sandtastics Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball zu einer Herausforderung. Auch die Teilnehmer schenkten sich nichts und lieferten sich und den Zuschauern spannende Duelle. Auch in diesem Jahr waren die Potsdamer Stadtmeisterschaften wieder ausgebucht. Am 24.08. wird auf der Anlage im Norden Potsdams der nächste hochkarätige Wettkampf der „Netzwerker“ ausgetragen – die Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg.

10.10.2019 15:32

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Termine Beach

Freitag, 1. Mai 2020
Beach Schiedsrichter Lehrgang Beach Schiedsrichter Lehrgang - Lizenzerwerb
Samstag, 9. Mai 2020
Beachfactory A-Cup Beachfactory A-Cup
Samstag, 9. Mai 2020
Beachfactory A-Cup Beachfactory A-Cup
Sonntag, 14. Juni 2020
Beachfactory A-Cup Beachfactory A-Cup

Beachvolley BB