BUNDESPOKAL NORD 2023

VVB | News Verband (nicht verwenden)

Hier findet ihr alle Infos zum Bundespokal Nord 27.10. - 29.10.2023

Turnierinfos

Spielplan - Übersicht

Spiele männlich u17

Spiele weiblich u16

SAMS Live-Ticker

Mannschaften

Live - Stream auf You Tube

20.10.2023 13:49

Bundespokal Nord 2023

VVB | News Leistungssport

Die Vorbereitungen für den kommenden Bundespokal Nord laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon riesig auf alle teilnehmenden Teams der Landesverbände: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen/Bremen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und natürlich auf unsere Berliner Jungs und Mädels!!!

Im Bereich "Leistungssport" findet ihr ab Mitte Oktober alle wichtigen Infos zum Spielplan, den Mannschaften, Streaming usw.

Termin: 27. - 29.Oktober 2023 

Die Finalspiele der Jungs & Mädels findet am Sonntag den 29.10.23 ab 12Uhr in der "großen Halle" des Sportforum Berlin statt (Eintritt frei) und werden auch im Live-Stream übertragen.

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer Volleyball-Verband Berlin e.V.

07.09.2023 10:52

Meck-Pomm Cup 2023 in Schwerin

VVB | News Leistungssport

Am 01.09.2023 fuhren die beiden Landesauswahlen mit dem Zug nach Schwerin und spielten dort das jährliche Vorbereitungsturnier auf den Bundespokal im Oktober, welches in diesem Jahr in Berlin stattfindet.

Die Landesauswahl weiblich wurde von den beiden Interimstrainern Milena Ciurea und Kai Goebels betreut.
Das Team beendet die Vorrunde auf dem 3. Platz und musste sich im anschließenden Viertelfinale knapp dem NWVV mit 2:1 geschlagen geben.
Am Ende errreichte die Landesauswahl der Mädchen den 7. Platz.

Das Team der Jungs konnte die Gruppenphase auf dem 1. Platz abschließen und kämpfte sich bis ins Finale durch.
Dort konnte in einem hochklassigen Finale der Dauerrivale des WVV mit 2:1 bezwungen werden.
Als MVP des Turniers wurde Kilian Schmiedeke (SCC) von den Trainern gewählt.

Vielen Dank an Riaan der die Auswahl als Co -Trainer begleitet und an die Vereine BTSC, SCC, RPB, SV Karow und VFK Südwest die mit Jungs aus ihrem Verein an diesem Erfolg beteiligt waren.

Der Regionale Bundespokal Nord findet vom 27.-29.10.2023 im Sportforum Berlin und im Sportkomplex Paul-Heyse-Straße statt.

04.09.2023 12:00

Trainerfortbildung am 27.08.2023

VVB | News Trainer

Jetzt aber schnell  noch anmelden - diesen Sonntag gibt es die erste Trainer-Fortbildung zur neuen Saison.

Diese richtet sich gezielt an Interessierte aus dem Freizeitbereich und diejenigen unter euch, die ihre C-Trainer-Lizenz verlängern wollen.

Referent ist der ehemalige VCO-Trainer Victor Petrov.

Das Thema lautet Spielsysteme.
Wann sollte man mit zwei Zuspielern spielen wann nur mit einem? Sollte aus der Mitte gestellt werden oder von der Position 2? 
Wann bietet es sich an mit vorgezogener Position 6 zu spielen?...
Diese und andere Fragen klärt ihr praxisnah in der Fortbildung. Anmelden könnt ihr euch wie immer über das SAMS-Portal.


Im September gibt es dann die nächste Gelegenheit, sich fortzubilden.

21.08.2023 15:50

Spielpläne Saison 2023/24

VVB | News Spielbetrieb

Es ist geschafft! Die Spielpläne für die Saison 2023/24 wurden fertiggestellt.

Bitte überprüft die Ansetzungen mit den von Euch überlassenen Hallenzeiten, damit es nicht zu eventuellen Doppelbelegungen kommt!

Spielpläne Frauen:

Spielplan BLL Frauen 2023-24.pdf
Spielplan BL Frauen 2023-24.pdf_NEU
Spielplan BKA Frauen 2023-24.pdf
Spielplan BKB Frauen 2023-24.pdf
Spielplan KLA Frauen 2023-24.pdf
Spielplan KLB Frauen 2023-24.pdf

Spielpläne Männer:

Spielplan BLL Männer 2023-24.pdf
Spielplan BL Männer 2023-24.pdf
Spielplan BK Männer 2023-24.pdf
Spielplan KLA Männer 2023-24.pdf
Spielplan KLB Männer 2023-24.pdf

11.08.2023 17:02

Courtpersonal & Helfer für GBT in Berlin gesucht

VVB | News Beach

Liebe Berliner Beach Community,

am nächsten Wochenende ist es soweit, die German Beach Tour kommt nach Berlin!!!

Dafür werden noch freiwillige Helfer*innen in verschiedenen Bereichen gesucht...bei Interesse könnt ihr euch direkt bei Tim Waberisch vom GBT-Team melden.

Per Mail kontakt@germanbeachtour.de oder per Telefon 0151/56181891

Da die Tribünen bereits ausverkauft sind, ist das eure Möglichkeit, um hautnah dabei zu sein und das Event zu unterstützen.

Euer Volleyball-Verband Berlin

04.08.2023 10:18

Spende von Beach61 für den Berliner Beach-Nachwuchs

VVB | News Verband

Am vergangenen Wochenende fand auf der schönene Anlage von Beach61, das vermutlich hochklassigste Beach-Volleyball Turnier dieser Saison auf Landesverbandsebene statt, das EDEKA-Hauptstadtmasters61 (Kategorie A+).

Mit dabei waren Top Teams der nationalen & regionalen Beach Tour, die sich mit insgesamt 51 anwesenden Teams (35x Herren, 16x Damen) großen Sport bei heißen Temperaturen lieferten. Zusätzlich wurden auch verschiedene Angebote für die Zuschauenden geboten, so dass alle Beteiligten vor Ort ein schönes Wochenende mit viel Beach-Volleyball erleben konnten.

Jedoch war das Highlight des Wochenendes für uns, die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von sensationellen 2061€ für den Berliner Beach-Volleyball Nachwuchs!!!

(Präsident Frank Bachmann mit dem Spendenscheck)

An dieser Stelle wollen wir nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Spendengeber*innen von Beach61, EDEKA-Treugut und Conrad Baasner (C.B.A.) aussprechen und auch an alle Teilnehmer*innen der Tombola vor Ort, deren Einnahmen ebenfalls in die Spendensumme eingeflossen sind.

Wir sind sehr froh und stolz, so eine grandiose & großzügige Beach-Community in Berlin zu haben und werden das Geld sinnvoll in den Beach-Nachwuchs investieren, so dass zukünftig viele weitere Talente und auch der Breitensport gefördert werden können.

Euer Volleyball-Verband Berlin e.V.

12.07.2023 15:07

Bericht zur Deutschen Beachvereinsmeisterschaft U15

VVB | News Beach

Am vergangenen Wochenende (30.06. - 02.07.2023) trafen sich in Hamburg die besten U15 Volleyballer aus ganz Deutschland und spielten die DBM U15 aus. Eine souveräne Leistung zeigten die Jungs vom Berliner TSC. Das Stützpunktteam bestand aus zwei Spielern des Berliner VV, einem vom SCC Berlin und drei vom Berliner TSC. Betreut wurde das Team vom Landestrainer Sebastian Reinhardt.

04.07.2023 16:12

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv