Landestrainer männlich für einen Jahrgang gesucht

BBVV | Landesauswahlteams

Landestrainer*in männlich in der Sportart Volleyball gesucht.

Der Brandenburgische Volleyball Verband e.V. sucht für seine männlichen Landeskader eine(n) Honorartrainer*in.

Stelle:

 Landesauswahltrainer*in männlich, in der Sportart Volleyball für EINEN Auswahljahrgang

Arbeitgeber:

Brandenburgischer Volleyball Verband e.V.

Kontakt:

Rainer Moldenhauer

Brandenburgischer Volleyball Verband e.V.

Dresdner Strasse 18

03050 Cottbus

TEL.: 0355-472894

Mail: info@bvv-online.de

Honorar: 400 € / Monat

Beschreibung:

Wir möchten unsere talentiertesten jugendlichen Volleyballer, auch über ihre Ausbildung in ihren Heimatvereinen hinaus, weiter fördern. Ziel soll es dabei sein, über entsprechende Kaderlehrgänge und -turniere auf Landesverbandsebene eine bestmögliche Vorbereitung auf den jeweiligen Jahreszielwettkampf, das Bundespokalturnier, zu schaffen.

16.01.2024 11:51

Erfolgreicher Bundespokal 2023

BBVV | News / Allgemein Startseite

Riesig - Bronze für unsere U19-Jungs beim BuPo in Rottenburg!
Engagiertes Auftreten unserer Brandenburger Teams beim Bundespokal!

Nach gutem Auftakt der U 18-Mädels zeigten unsere Brandenburgerinnen am Sonntag noch einen tollen Kampf gegen die Auswahl des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes. Trotz eines klaren Satzverlustes erkämpften sich unsere Mädels eine Tiebreak-Chance und schieden dann erschöpft, aber erhobenen Hauptes als 10. aus dem Wettbewerb aus. Mit ihrem Auftreten im Team und bei der Unterstützung der Jungs aber leisteten sie ganz Großes und wir sind stolz auf sie!", äußerte sich Sportdirektor Elmar Harbrecht zum Abschluss und bedankte sich auch bei seinem Betreuerteam mit Katja Förster und Sebastian Meister.

Mit einer Bronzemedaille krönte das Team der U 19 m um die Landestrainer Florian Grüschow und Lennart Salabarria seine tolle Entwicklung.

30.05.2023 11:17

Lehrgang der männlichen Landesauswahl Jg. 2007/08 in Schöneiche

BBVV | News / Allgemein Startseite

Lehrgang der männlichen Landesauswahl Jahrgang 2007/08 in Schöneiche

Am 18.02. trafen sich 24 Jungs aus dem Jahrgang 2007/08 in Schöneiche zur Nachsichtung in Vorbereitung auf den Bundespokal im Herbst. Viele neue und gute Jungs konnten sich vor den Augen der Landestrainer Lennart Salabarria und Florian Grüschow präsentieren. Nach 3 Stunden Training am Vormittag gab es dann die Analyse bei Spielen der 3. Liga und 2. Bundesliga.

Fazit der Landestrainer: " Wir sind gut gerüstet für den Bundespokal, weil die Jungs alle super motiviert bei der Sache waren".

Ein großes Dankeschön geht an den alle Helfer in Schöneiche, dem Verein TSGL Schöneiche sowie an Melwin Witte, welcher die Landestrainer besonders engagiert unterstütze!

zte.

20.02.2023 15:00

Sensationelles Abschneiden beim Bundespokal

BBVV | News / Allgemein Startseite

Sensationelles Abschneiden beim Bundespokal 2022

Mit einem sensationellen 2. Platz beim diesjährigen Bundespokal Nord in Barleben schafften unsere Jungs der U 16 um Landestrainer Lennart Salabarria eine wunderbare Überraschung. Wenn auch nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch mit einem mannschaftlich geschlossenen und würdigen Auftritt zeigten  auch die Mädels der U15 Landesauswahl von Landessportdirektor Elmar Harbrecht eine durchaus anerkennenswerte Leistung.  

Doch zunächst zu den überragenden Jungs:

In dem vom VVSA sehr liebevoll und perfekt organisierten Turnier, welches für alle Sportler ein großes Erlebnis war, zeigten die Brandenburger Jungs bereit in der Vorrunde tolle Spiele. Gegen die Landesverbände von SWH und Gastgeber Sachsen - Anhalt gelangen jeweils 2:0 Siege. Nur gegen den großen Favoriten des Westdeutschen Volleyball Verbandes unterlagen die Jungs, allerdings nach einem spektakulären ersten 26:28 - Satz sorgten sie genau in diesem Spiel für ein großes Achtungszeichen.

31.10.2022 12:12

Meck-Pomm-Ostsee-Cup mit positivem Fazit für Brandenburg

BBVV | News / Allgemein Startseite

Meck-Pomm-Ostsee-Cup 2022 mit positiver Bilanz für Brandenburgs Auswahlteams

11 weibliche Landesauswahlmannschaften und 12 Auswahlmannschaften männlich der Jahrgänge 2008-2009 trafen sich am Wochenende in Schwerin zum traditionellen 19. Meck-Pomm-Ostsee-Cup. Für alle Auswahlteams ist dieser Cup eine wichtige Standortbestimmung und eine ideale Vorbereitung auf den Bundespokal. Brandenburg trat unter der Leitung von Elmar Harbrecht im weiblichen Bereich und bei den Jungs mit den beiden neuen Landestrainern Florian Grüschow und Lennart Salabarria mit neuformierten und sehr engagierten Teams an. Der Fokus in diesem Wettbewerb lag deutlich auf der Erlangung von Spiel- und Wettbewerbspraxis, Abstimmung im Team, Verbesserungen im individuellen und taktischen Bereich und dem Zusammenwachsen als Mannschaft. Dabei war der Leistungsvergleich mit anderen Auswahlteams ein sehr guter Gradmesser, auch, weil andere Länder unterschiedliche Strategien wählten und zum Teil auch einen Vorsprung durch bereits eingespielte und feste Teams einbringen konnten.

12.09.2022 12:22

Der BVV stellt vor: Landestrainer im Bereich männlich

BBVV | News / Allgemein Startseite

Der BVV stellt vor - Landestrainer für den männlichen Nachwuchs Florian Grüschow, Lennart Salabarria,

Der männliche Nachwuchs des Landes Brandenburg machte in diesem Jahr beim Bundespokal mit einem couragierten und starken Auftreten von sich reden. Erheblichen Anteil an der sehr positiven Entwicklung haben die seit diesem Jahr tätigen neuen Landestrainer Lennart Salabarria (verantwortlich für den Jahrgang 2007/08) und Florian Grüschow (verantwortlich für Jahrgang 2005/ 06 und demnächst 2009/10. Sie übernahmen die Position des Landestrainers für den männlichen Bereich im Mai diesen Jahres.

Beide Trainer sind seit vielen Jahren in unterschiedlichen Vereinen im Land tätig und tragen nun gemeinsam die Verantwortung für die männlichen Auswahlteams.

Foto: Landesauswahl Brandenburg beim Bundespokal 2022 mit ihren beiden Trainern Florian Grüschow (links) und Lennart Salabarria (rechts).

31.08.2022 15:22

Landesauswahl 08/09 mit guter Vorbereitung für Meck Pom Cup

BBVV | Landesauswahlteams

Erfolgreicher Lehrgang der Landesauswahl weiblich des Jahrganges 2008/ 2009

Gemeinsam mit ihrem Trainer Elmar Harbrecht bereitete sich der Kader der neuen Landesauswahl weiblich 2008/09 am Wochendende vom 15.August bis zum 17. August in Cottbus auf den ersten sportlichen Höhepunkt vor. 14 der 28 Mädels des Lehrganges wurden nominiert und reisen zu ihrer ersten großen Bewährungsprobe, zum 19. Meck-Pomm-Cup 2022 am 09. bis 11. September nach Schwerin, wo sie sich mit anderen Landesauswahlteams auf hohem Niveau messen können.

Foto: Luna Kaiser

23.08.2022 20:40

Erfolgreiches Abschneiden beim Bundespokal

BBVV | News / Allgemein Startseite

Bundespokal 2022 in Münster

Mit zwei Landesauswahlteams reisten Landestrainer Elmar Harbrecht und sein Betreuerteam am Wochenende nach Münster, um sich dort beim Bundespokal mit insgesamt 14 Landesauswahlmannschaften zu messen.

Die Bilanz der Brandenburger Landesvertreter U 17 bei den Mädels und der U 18 männlich war recht ordentlich. Zur Aufgabe der Teams gehörte auch eine eigene Einschätzung der Leistung. Bei den Jungs sah der Spielbericht dann so aus:

„Im ersten Spiel gegen unseren Nachbarn Berlin spielten wir hervorragend und gewannen 2:0.  

Das nächste Spiel gegen Thüringen verlief leider nicht so gut für uns, nach einem leider eindeutigen ersten Satz konnten wir uns doch im zweiten fangen, was dennoch nicht für den Sieg ausreichte. Zum Abschluss des Tages folgte ein 2:1 Sieg gegen Hessen.“

Heute Morgen (Samstag) wurde ordentlich gefeiert, als wir im ersten Spiel Sachsen-Anhalt 2:1 besiegten und uns damit für das Viertelfinale qualifizierten.

Ins Halbfinale haben wir es dennoch nicht geschafft. Trotz guter Leistung verloren wir gegen Bayern mit 2:0. In unserem letzten Spiel um Platz 5 und 6 haben wir uns jedoch wieder gerafft und gewannen 2:1 gegen Rheinland-Pfalz. Somit geht es morgen ins Spiel um Platz 5.“

Für die U 17 weiblich berichtete Leoni Plessow ebenfalls sehr ausführlich über Vorbereitung, Anreise, die gute Stimmung und über die ersten Spiele.

30.05.2022 14:54

18. Meck-Pomm Ostsee-Cup

BBVV | Landesauswahlteams

Guter Auftritt der Brandenburger Landesauswahl weiblich beim Meck-Pomm Ostsee-Cup!


Mit einem respektablen 5 Platz und guten Spielen kehrte unsere weibliche Landesauswahl der Jahrgänge 2006/2007 am Wochenende aus Schwerin zurück. Beim 18. @Meck-Pomm Ostsee-Cup gab es ein Kräftemessen von 7 Landesauswahl-Teams bei den Mädchen.

Gleich im ersten Spiel gab es die Auseinandersetzung mit dem späteren Turniersieger aus NRW und hier schlugen sich die Mädels ordentlich.

So fasste es Libera Lea Förster zusammen: 
 

08.09.2021 15:28

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
Landesverbandsförderung 2020 für die weiblichen JG 2005 und 2006 25.12.202025.12.2020 13:02
Jahrgang 2003/2004 männlich 17.09.201917.09.2019 09:36
Jahrgang 2004/2005 weiblich 17.09.201917.09.2019 00:29

Terminübersicht Landesauswahl

keine Daten vorhanden