• Landes-Pokalsieger 2022

    Landes-Pokalsieger 2022

    Highlight News
    Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegern 2022 Damen: SV Energie Cottbus e.V. Herren: SC Potsdam e.V.

    30.05.2022 10:28
  • Deutscher Meister 2022

    Deutscher Meister 2022

    Highlight News

     

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    MTV Allianz Stuttgart - DAMEN und die Berlin Recycling Volleys  - HERREN sind DEUTSCHE MEISTER 2022

    Mehr Informationen HIER

    02.05.2022 11:42
  • Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Highlight News

     

    Wir stehen für sauberen Sport. Daher unterstützen wir alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit und engagieren uns in der Dopingprävention.


    Als Teil des Netzwerkes GEMEINSAM GEGEN DOPING vertreten wir Werte wie Fairplay und Chancengleichheit und setzen uns für die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten ein. Dazu arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) zusammen. Denn nur so können wir die positiven Werte des Sports schützen.


    Im Rahmen von GEMEINSAM GEGEN DOPING bieten wir Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie allen weiteren Interessierten wichtige Hilfestellungen für sauberen Sport an.


    Online-Angebote

    www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.


    Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und Athleten.


    GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning - Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min: Hier geht's zur Anmeldung


    NADA-App für unterwegs - NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste® sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Informationen auf dem Handy

    NADA-App für iOS

    NADA-App für Android

    11.12.2020 10:47
  • Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2022 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2022 findet ihr auf www. beachvolleybb.de Hier geht es zu unserem Beachportal

     

    10.10.2019 15:10

Deutsche Meisterschaft Ü 35 in Wittstock war voller Erfolg

News / Allgemein Startseite

Der SV Medizin Wittstock war am Sonnabend und Sonntag Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft der Ü35-Volleyballer. Erstmals in der 53-jährigen Vereinsgeschichte hat sich der Club aus der Dossestadt die Ausrichtung gesichert. "Wir freuen uns über das vom Deutschen Volleyball-Verband entgegengebrachte Vertrauen und werden dies mit einer würdigen Organisation zurückzahlen", sagt SVM-Vorsitzender Hans-Jürgen Franke.

Der Wettbewerb in Wittstock ist der letzte von zwölf Turnieren um einen Deutschen Meistertitel bei den Senioren bzw. Seniorinnen, alle weiteren wurden bereits im Mai und Juni in den verschiedensten Ecken Deutschlands durchgeführt.

11 Mannschaften traten am Wochenende in der Wittstocker Stadthalle an. Neben dem gastgebenden SV Medizin vertrat auch der VC Teltow/Kleinmachnow (Nord-Ost) die Brandenburger Landesfarben.

VC Greifswald, Malchower SV (Nachrücker, beide Nord), TV Dresselndorf und VV Schwerte (beide West), TSG Markkleeberg (Ost), VC DJK München Ost-Herrsching und Fortuna Göltzschtal (beide Südost), VSG Mannheim sowie TG Schwenningen (beide Süd) ergänzten das Teilnehmerfeld. "Wir freuen uns auf alle Mannschaften, von der auch keine zu unterschätzen ist", sagte Hans-Jürgen Franke. Titelverteidiger ist der TV Dresselndorf, der mit dem Ex-Nationalspieler, einstigen Bundesliga-MVP und Olympia-Teilnehmer Christian Dünnes, 2,10 Meter groß, einen prominenten Akteur in seinen Reihen hat.

11 Spieler gehören zum Aufgebot der Hausherren, die auch in der Landesliga zusammen spielt. Letztes Jahr war das Team in der fast der gleichen Formation in Minden dabei und wurde Vierter.

In diesem Jahr schafften die Wittstocker sogar den dritten Platz mit einem 2:1 Sieg gegen Herrsching im kleinen Finale und sind absolut happy damit. Das respektable Abschneiden der Brandenburger Teams wurde mit einem 7. Platz des VC Teltow/ Kleinmachnow noch abgerundet.

Wir sind jedenfalls stolz auf Euch – Jungs!

Glückwunsch im Namen der Brandenburger Volleyball-Familie!

veröffentlicht am Sonntag, 19. Juni 2022 um 17:28; erstellt von Stasik, Bernd

COVID-19

SAMS Live-Ticker

bbvv.sams-ticker.de

Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Montag, 2. Mai 2022

Cottbuser VV Cottbuser Volleyballverein
0:3
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
0:3

Partner