• Landes-Pokalsieger 2022

    Landes-Pokalsieger 2022

    Highlight News
    Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegern 2022 Damen: SV Energie Cottbus e.V. Herren: SC Potsdam e.V.

    30.05.2022 10:28
  • Deutscher Meister 2022

    Deutscher Meister 2022

    Highlight News

     

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    MTV Allianz Stuttgart - DAMEN und die Berlin Recycling Volleys  - HERREN sind DEUTSCHE MEISTER 2022

    Mehr Informationen HIER

    02.05.2022 11:42
  • Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Highlight News

     

    Wir stehen für sauberen Sport. Daher unterstützen wir alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit und engagieren uns in der Dopingprävention.


    Als Teil des Netzwerkes GEMEINSAM GEGEN DOPING vertreten wir Werte wie Fairplay und Chancengleichheit und setzen uns für die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten ein. Dazu arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) zusammen. Denn nur so können wir die positiven Werte des Sports schützen.


    Im Rahmen von GEMEINSAM GEGEN DOPING bieten wir Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie allen weiteren Interessierten wichtige Hilfestellungen für sauberen Sport an.


    Online-Angebote

    www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.


    Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und Athleten.


    GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning - Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min: Hier geht's zur Anmeldung


    NADA-App für unterwegs - NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste® sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Informationen auf dem Handy

    NADA-App für iOS

    NADA-App für Android

    11.12.2020 10:47
  • Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2022 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2022 findet ihr auf www. beachvolleybb.de Hier geht es zu unserem Beachportal

     

    10.10.2019 15:10

Deutscher Meistertitel für U 14 des SC Potsdam

News / Allgemein Startseite

SC Potsdam wird Deutscher Meister 2022

Was vor ein paar Tagen noch der realistische Traum der Bundesliga-Mannschaft des SC Potsdam war, erfüllte sich nunmehr für die phantastischen Mädels der U 14 des SC Potsdam. Mit ihren TrainerInnen Nicole Marquardt und Tino Lehwark gewannen Sie am Wochenende den Titel als Abschluss einer unglaublichen Reise, wie sie auf der Homepage des SC Potsdam ganz wunderbar beschrieben wird:  

„Das Meisterwerk“, die Reise eines Teams das Geschichte schrieb!

 

Was vor vier Jahren einmal begann, als Martin Rosseck und Nicole Markwart sich auf einem WK IV Wettkampf zufällig trafen, sollte mit der Übernahme des Jahrgangs 2009 durch Nicole seinen Lauf nehmen. Normalerweise bei den Jungs zu Hause hatte die eigene Tochter Alea den Ausschlag gegeben eine Mädchenmannschaft zu trainieren. Der Respekt war am Anfang sehr groß, die gerade mal 8-9-jährigen Mädchen hatten es nun mit einer strengen und fordernden Trainerin zu tun. Von Anfang an war für Nicole klar, dass das Ziel der Titel in der Altersklasse U14 ist. Unter diesem Maßstab begann das Training. Viel Koordination, sehr viele Ballkontakte und vor allem das schlaue Spielen standen auf dem Trainingsprogramm. Pritschen war out, es wurde gebaggert was das Zeug hält, es dürfte nur noch im Sprung gelegt werden und das auch noch mit rechter und linker Hand. Aufschlag von unten wurde gar nicht erst eingeführt. Dazu standen Anstrengungsbereitschaft und Kampfgeist auf dem Programm. Nicht umsonst haben sich die Mädchen von dem älteren Jahrgang 08 den Namen „Kampfschweine“ verdient….“

So spannend und hautnah wird diese Reise des Teams hier beschrieben, dass wir sie als Lektüre nur empfehlen können!

Aber vor allem gratulieren wir herzlichst im Namen der Brandenburger Volleyball-Familie!

Fotos: Helmut Keitel

veröffentlicht am Dienstag, 24. Mai 2022 um 11:39; erstellt von Stasik, Bernd

COVID-19

SAMS Live-Ticker

bbvv.sams-ticker.de

Ansetzungen / Ergebnisse

Partner