• Landes-Pokalsieger 2022

    Landes-Pokalsieger 2022

    Highlight News
    Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegern 2022 Damen: SV Energie Cottbus e.V. Herren: SC Potsdam e.V.

    30.05.2022 10:28
  • Deutscher Meister 2022

    Deutscher Meister 2022

    Highlight News

     

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    MTV Allianz Stuttgart - DAMEN und die Berlin Recycling Volleys  - HERREN sind DEUTSCHE MEISTER 2022

    Mehr Informationen HIER

    02.05.2022 11:42
  • Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Highlight News

     

    Wir stehen für sauberen Sport. Daher unterstützen wir alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit und engagieren uns in der Dopingprävention.


    Als Teil des Netzwerkes GEMEINSAM GEGEN DOPING vertreten wir Werte wie Fairplay und Chancengleichheit und setzen uns für die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten ein. Dazu arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) zusammen. Denn nur so können wir die positiven Werte des Sports schützen.


    Im Rahmen von GEMEINSAM GEGEN DOPING bieten wir Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie allen weiteren Interessierten wichtige Hilfestellungen für sauberen Sport an.


    Online-Angebote

    www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.


    Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und Athleten.


    GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning - Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min: Hier geht's zur Anmeldung


    NADA-App für unterwegs - NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste® sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Informationen auf dem Handy

    NADA-App für iOS

    NADA-App für Android

    11.12.2020 10:47
  • Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2022 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2022 findet ihr auf www. beachvolleybb.de Hier geht es zu unserem Beachportal

     

    10.10.2019 15:10

Sitzvolleyballfortbildung mit Bundestrainer M. Merten am 16.6.22 hat noch freie Plätze !

News / Lehrwesen

Für die Fortbildung am 16.6.22 in der MBS- Arena in Potsdam gibt es noch freie Plätze!!

Bundestrainer M. Merten trainiert mit einigen Nationalspielern und bereitet sich auf das internationale Turnier in Prag vor.

Nachdem dieses Training zunächst hospitiert werden kann, gibt Bundestrainer Merten den Teilnehmern im Anschluss die Möglichkeit ebenfalls praktische Erfahrungen in dieser interessanten Sportart zu sammeln.

Meldet Euch in SAMS unter "Fortbildungen" an.

Beste Grüße 

Christian "Theo" Lotsch

13.06.2022 17:10

Ansetzungen Saison 2022-23

News / Allgemein Startseite

Liebe Vereins- und Mannschaftsverantwortliche, 

die Ansetzungen sind fertig. Alle Wünsche konnte ich leider nicht erfüllen. 

Ihr habt jetzt 4 Wochen Zeit, die Termine zu prüfen und Heimspiele umzusetzen. Bitte alle Änderungswünsche an mich schicken. Wenn ihr Auswärtsspiele verlegen wollt, dann müsst ihr natürlich Kontakt mit der Heimmannschaft aufnehmen.

Diesmal sind auch Ausweichspieltage vorgegeben. Die müsst ihr euch freihalten und es muss eine Halle reserviert werden. Falls verlegt werden muss, dann sind diese Termine bindend, oder die Mannschaften einigen sich alle auf einen anderen Termin.

Ansetzungen siehe Anhänge.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer

23.06.2022 22:52

Deutsche Meisterschaft Ü 35 in Wittstock war voller Erfolg

News / Allgemein Startseite

Der SV Medizin Wittstock war am Sonnabend und Sonntag Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft der Ü35-Volleyballer. Erstmals in der 53-jährigen Vereinsgeschichte hat sich der Club aus der Dossestadt die Ausrichtung gesichert. "Wir freuen uns über das vom Deutschen Volleyball-Verband entgegengebrachte Vertrauen und werden dies mit einer würdigen Organisation zurückzahlen", sagt SVM-Vorsitzender Hans-Jürgen Franke.

Der Wettbewerb in Wittstock ist der letzte von zwölf Turnieren um einen Deutschen Meistertitel bei den Senioren bzw. Seniorinnen, alle weiteren wurden bereits im Mai und Juni in den verschiedensten Ecken Deutschlands durchgeführt.

11 Mannschaften traten am Wochenende in der Wittstocker Stadthalle an. Neben dem gastgebenden SV Medizin vertrat auch der VC Teltow/Kleinmachnow (Nord-Ost) die Brandenburger Landesfarben.

19.06.2022 17:28

Sichtung für die weibliche Landesauswahl

News / Allgemein Startseite

Sichtung für die neue Landesauswahl Jahrgänge 2010 & 2011weiblich

Wir suchen die vielversprechendsten Talente aus Brandenburg!

Liebe Vereine, liebe Trainer und Trainerinnen,

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Sichtungsveranstaltung  für potentielle Kandidatinnen für eine zukünftige Landesauswahl durchführen. Hier wollen wir Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 die Möglichkeit geben, sich vorzustellen.

Flyer zentrale Sichtung JG 10 und 11(1)[5443].pdf

17.06.2022 12:50

SV Energie Cottbus gewinnt Deutsche Meisterschaft der Ü 47

News / Allgemein Startseite

Deutscher Meister Ü47 2022: SV Energie Cottbus

Traditionell zu Pfingsten fanden die deutschen Meisterschaften der

Senioren statt. Ausrichter der Senioren Ü47 war dieses Jahr der SV

Energie Cottbus. 11 Mannschaften fanden den Weg in die Lausitz und

kämpften dort um die begehrte Trophäe.

Schon in der Vorrunde musste Energie zwei mal in den Tie-Break und sich

die Siege hart erkämpfen. Im Viertelfinale wartete dann der

vermeintlich härteste Gegner USV Halle, der in seiner Gruppe "nur" Zweiter

wurde.

14.06.2022 10:47

Erfolgreiches Abschneiden beim Bundespokal

News / Allgemein Startseite

Bundespokal 2022 in Münster

Mit zwei Landesauswahlteams reisten Landestrainer Elmar Harbrecht und sein Betreuerteam am Wochenende nach Münster, um sich dort beim Bundespokal mit insgesamt 14 Landesauswahlmannschaften zu messen.

Die Bilanz der Brandenburger Landesvertreter U 17 bei den Mädels und der U 18 männlich war recht ordentlich. Zur Aufgabe der Teams gehörte auch eine eigene Einschätzung der Leistung. Bei den Jungs sah der Spielbericht dann so aus:

„Im ersten Spiel gegen unseren Nachbarn Berlin spielten wir hervorragend und gewannen 2:0.  

Das nächste Spiel gegen Thüringen verlief leider nicht so gut für uns, nach einem leider eindeutigen ersten Satz konnten wir uns doch im zweiten fangen, was dennoch nicht für den Sieg ausreichte. Zum Abschluss des Tages folgte ein 2:1 Sieg gegen Hessen.“

Heute Morgen (Samstag) wurde ordentlich gefeiert, als wir im ersten Spiel Sachsen-Anhalt 2:1 besiegten und uns damit für das Viertelfinale qualifizierten.

Ins Halbfinale haben wir es dennoch nicht geschafft. Trotz guter Leistung verloren wir gegen Bayern mit 2:0. In unserem letzten Spiel um Platz 5 und 6 haben wir uns jedoch wieder gerafft und gewannen 2:1 gegen Rheinland-Pfalz. Somit geht es morgen ins Spiel um Platz 5.“

Für die U 17 weiblich berichtete Leoni Plessow ebenfalls sehr ausführlich über Vorbereitung, Anreise, die gute Stimmung und über die ersten Spiele.

30.05.2022 14:54

Deutscher Meistertitel für U 14 des SC Potsdam

News / Allgemein Startseite

SC Potsdam wird Deutscher Meister 2022

Was vor ein paar Tagen noch der realistische Traum der Bundesliga-Mannschaft des SC Potsdam war, erfüllte sich nunmehr für die phantastischen Mädels der U 14 des SC Potsdam. Mit ihren TrainerInnen Nicole Marquardt und Tino Lehwark gewannen Sie am Wochenende den Titel als Abschluss einer unglaublichen Reise, wie sie auf der Homepage des SC Potsdam ganz wunderbar beschrieben wird:  

„Das Meisterwerk“, die Reise eines Teams das Geschichte schrieb!

24.05.2022 11:39

Brandenburger Landespokal - Endrunde

News / Allgemein Startseite

SV Energie Cottbus (Frauen) und SC Potsdam (Männer) gewinnen Landespokal!

Am 21. und 22. Mai fand die Pokalendrunde der Männer und Frauen in Cottbus statt.
Bei den Frauen kämpften 5 Teams um den begehrten Pokal. In der Finalrunde der Männer standen sich 6 Mannschaften gegenüber.

Im Pokalwettbewerb der Frauen waren der SC Potsdam VII, SV Schulzendorf, Motor Hennigsdorf sowie die späteren Finalisten VSV GW 78 Erkner und der SV Energie Cottbus am Start. Der Landesmeister aus Cottbus holte sich auch souverän und ungeschlagen den Brandenburger Landespokal, nachdem sich die Frauen aus Cottbus auch im Finale mit 2:0 gegen Erkner durchsetzten.  

Bei den Männern gab es zwar auch einen souveränen Pokalsieger, aber am Ende gab es ein spannendes Finale zwischen dem SC Potsdam und TSGL Schöneiche II. Die Vertretung aus Schöneiche spielte ein tolles Turnier und unterlag im Finale zwar nach Sätzen 0:2, zeigte aber insbesondere im zweiten Satz, dass sie gegen den Drittligisten SC Potsdam auf Augenhöhe mitspielen konnten. Der SV Prieros/KW und Schöneiche I belegten den 3. Platz, nachdem in den Vorrunden die Mannschaften des Cottbuser VV und Teltow/Kleinmachnow bereits ausschieden.

Fotos: K. Kruk

23.05.2022 11:58

Beachfortbildung am 20.5.22 hat noch freie Plätze !

News / Lehrwesen

Der Sommer steht vor der Tür und damit ist Beachtraining angesagt ! Ob nun als Regenerationstraining oder wettkampforientiert, am 20.5.22 werden Trainingsformen im Beachvolleyball vertieft. Für Kurzentschlossene gibt es noch Plätze !

Nicht nur der Veranstaltungsort ist erstklassig, denn mit den Beachplätzen am OSP in Berlin gibt es Top- Bedingungen. Mit Manuel Rieke ist der aktuelle Bundesstützpunkttrainer der Referent. Rieke war A- Nationalspieler und geht in seiner Fortbildung nicht nur auf die Spitzenförderung sondern auch den unter- und mittelklassigen  Bereich ein.

Beste Grüße 

Christian "Theo" Lotsch

08.05.2022 12:23

Deutsche Meisterschaften U 20 in Cottbus - starkes Event - starke Ergebnisse!

News / Allgemein Startseite

Deutsche Meisterschaft U 20 ( w) am 30.04. und 01.05. Mai in Cottbus

Großartige Deutsche Meisterschaften, organisiert vom SV Energie Cottbus e. V. , bringen auch beachtliche sportliche Erfolge für unsere Nachwuchsteams aus Brandenburg. Die Mädels des SC Potsdam e.V. erreichen einen tollen 3. Platz  Für das Team von Trainer Björn Matthes war das Erreichen des Finales durchaus greifbar, im Halbfinale gab es nach souveräner Vorrunde und klarem Sieg im Viertelfinale gegen Schwerin eine knappe Niederlage gegen TB München. Gastgeber Cottbus erkämpft einen sehr respektablen 10. Platz.

04.05.2022 11:13

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

COVID-19

SAMS Live-Ticker

bbvv.sams-ticker.de

Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Montag, 2. Mai 2022

Cottbuser VV Cottbuser Volleyballverein
0:3
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
0:3

Partner