SV Energie Cottbus (Frauen) und SC Potsdam (Männer) gewinnen Landespokal!
Am 21. und 22. Mai fand die Pokalendrunde der Männer und Frauen in Cottbus statt.
Bei den Frauen kämpften 5 Teams um den begehrten Pokal. In der Finalrunde der Männer standen sich 6 Mannschaften gegenüber.
Im Pokalwettbewerb der Frauen waren der SC Potsdam VII, SV Schulzendorf, Motor Hennigsdorf sowie die späteren Finalisten VSV GW 78 Erkner und der SV Energie Cottbus am Start. Der Landesmeister aus Cottbus holte sich auch souverän und ungeschlagen den Brandenburger Landespokal, nachdem sich die Frauen aus Cottbus auch im Finale mit 2:0 gegen Erkner durchsetzten.
Bei den Männern gab es zwar auch einen souveränen Pokalsieger, aber am Ende gab es ein spannendes Finale zwischen dem SC Potsdam und TSGL Schöneiche II. Die Vertretung aus Schöneiche spielte ein tolles Turnier und unterlag im Finale zwar nach Sätzen 0:2, zeigte aber insbesondere im zweiten Satz, dass sie gegen den Drittligisten SC Potsdam auf Augenhöhe mitspielen konnten. Der SV Prieros/KW und Schöneiche I belegten den 3. Platz, nachdem in den Vorrunden die Mannschaften des Cottbuser VV und Teltow/Kleinmachnow bereits ausschieden.