Trainer Aus- und Fortbildungen im Brandenburgischen Volleyball Verband

News / Lehrwesen

Ich habe eine Weile gewartet aber die Situation im Land wird nicht klarer. Somit gebe ich Euch ab sofort einen Ausblick für die Trainer Aus- und Fortbildungen im BVV für das Jahr 2021. Möglicherweise können aufgrund behördlicher Anordnungen nicht Alle wie geplant oder eingeschränkt stattfinden, aber dann wird die Veranstaltung gegebenenfalls verschoben. Folgende Veranstaltungen sind in SAMS angelegt:

- Trainer B- Ausbildung  über ein WE und das Himmelfahrtswochenende ( Meldefrist 8.3.)

- Trainer C- Ausbildung über 3 Wochenenden von Mai bis Juni ( Meldefrist 31.3.)

- Annahmefortbildung mit P. Eisenträger am 16.4. als Onlineveranstaltung ( Meldefrist 15.3.)

- Kleinfeldfortbildung mit M. Rosseck am 28.5. ( Meldefrist 30.4.)

- Beachvolleyballfortbildung mit E. Harbrecht am 15.6. ( Meldefrist 15.5.)

- Zuspielfortbildung mit S. Pfeiffer und B. Matthes am 20.8. ( Meldefrist 30.6.)

Alle Fortbildungsangebote, die irgendwo Online besucht werden, müssen im Vorfeld ( sollte eine Anerkennung ducrh den BVV stattfinden) mit mir abgesprochen werden. 5 UE dürfen innerhalb eines Lizenzgültigkeitszeitraums online besucht werden, 10 UE in Präsenzveranstaltungen. Einen neuen Weg wird der Verband in der Anerkennung der MOOC- Selbstlernkurse  gehen. Hier ist der Verband aktuell in Verhandlungen mit dem NWVV. Aller Vorraussicht nach werden über SAMS auch diese Forbildungsangebote zeitnah freigeben, wodurch ein selbstgewählter, flexibler Fortbildungstermin ermöglicht wird.

Bitte zögert nicht mit den Anmeldungen . Dies hilft der Planungssicherheit der Dozenten und der Veranstaltungsorte. Jede Fortbildung findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 statt.

Auch für die diesjährige Trainer A- Ausbildung sind noch Anmeldungen möglich. Vorraussetzung ist die gültige B- Lizenz und Trainingshospitationen bei Erstligisten. Interessenten melden sich für weitere Informationen bitte zeitnah bei mir.

Beste Grüße

Christian "Theo" Lotsch

veröffentlicht am Montag, 1. März 2021 um 14:17; erstellt von Lotsch, Christian
letzte Änderung: 15.03.21 11:40

Terminübersicht Lehrwesen

keine Daten vorhanden