PVC 91 Beachcup am 17. JUNI 2023

PVC 91 Beachcup 2023
Teilnehmerfeld
Foto: RP

Bei guten äußeren Bedingungen trotz zeitweisen Regens trafen sich heute 32 Herren zum PVC 91 Beachcup auf der wunderschönen Drei-Felder-Anlage in Potsdam-Waldstadt. Die 16 Teams waren der Einladung des Potsdamer Volleyballclubs 91 e.V. (PVC 91) gefolgt, der das Turnier zum ersten Mal ausrichtete.

Das Turnier der Kategorie B ist Teil der Beachtour Berlin-Brandenburg. Nach einer spannenden und zum Teil hochklassigen Vorrunde und der sich anschließenden K.o.- Phase stand das Team Florian Schwarzlose und Richard Wiedmer als Sieger fest. Die beiden erst 17-Jährigen setzten sich im Finale gegen Patrick Mamerow und Patrick Reimann durch. Dritte wurden Christopher und Jakob Voith. Der PVC 91 gratuliert den Teams herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Ein Vertreter des PVC 91 äußerte sich sehr zufrieden: “Wir freuen uns über das gelungene Turnier in Potsdam. Die Teilnehmer haben großartige Leistungen gezeigt und spannende Wettkämpfe geboten. Wir danken allen Spielern, die mit viel Engagement und Sportsgeist angetreten sind. Mein Dank gilt aber auch allen Unterstützern und Helfern, die die Durchführung möglich gemacht haben. Stellvertretend möchte ich den Abteilungsleiter Volleyball des SC Potsdam, Martin Rossek, erwähnen, der uns die Anlage zur Verfügung gestellt hat.”

Im kommenden Jahr soll der PVC 91 Beachcup erneut stattfinden und den Beachvolleyball-Sport in Potsdam weiter fördern. Auch Frauen-, Mixed- oder Nachwuchsevents sind denkbar. Eine größere Anlage in Potsdam mit vier, sechs oder acht Feldern wäre aus Sicht der Organisatoren hierfür wünschenswert. In diesem Jahr plant der Verein noch die Krönung des “King of the Beach” am 2. September. Bei diesem Fun-Turnier treten die Spieler nicht in festen Teams, sondern jeder gegen jeden an, um den begehrten Titel zu erringen.

Weitere Bilder findet ihr unter: Potsdamer Volleyballclub 91 e.V. – PVC 91 Beachcup 2023, ein B-Turnier der Beachtour Berlin-Brandenburg: Spannendes Beachvolleyball-Turnier in Potsdam

veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2023 um 15:40; erstellt von Pfeil, René
letzte Änderung: 26.06.23 15:40

Termine Beach

Samstag, 22. Juni 2024
Sonntag, 23. Juni 2024
Sonntag, 30. Juni 2024
Sonntag, 30. Juni 2024
Samstag, 6. Juli 2024
Samstag, 6. Juli 2024
Samstag, 6. Juli 2024
Samstag, 6. Juli 2024
Samstag, 13. Juli 2024
Samstag, 13. Juli 2024

Beachvolley BB