• Landes-Pokalsieger 2022

    Landes-Pokalsieger 2022

    Highlight News
    Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegern 2022 Damen: SV Energie Cottbus e.V. Herren: SC Potsdam e.V.

    30.05.2022 10:28
  • Deutscher Meister 2022

    Deutscher Meister 2022

    Highlight News

     

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    MTV Allianz Stuttgart - DAMEN und die Berlin Recycling Volleys  - HERREN sind DEUTSCHE MEISTER 2022

    Mehr Informationen HIER

    02.05.2022 11:42
  • Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Highlight News

     

    Wir stehen für sauberen Sport. Daher unterstützen wir alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit und engagieren uns in der Dopingprävention.


    Als Teil des Netzwerkes GEMEINSAM GEGEN DOPING vertreten wir Werte wie Fairplay und Chancengleichheit und setzen uns für die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten ein. Dazu arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) zusammen. Denn nur so können wir die positiven Werte des Sports schützen.


    Im Rahmen von GEMEINSAM GEGEN DOPING bieten wir Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie allen weiteren Interessierten wichtige Hilfestellungen für sauberen Sport an.


    Online-Angebote

    www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.


    Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und Athleten.


    GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning - Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min: Hier geht's zur Anmeldung


    NADA-App für unterwegs - NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste® sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Informationen auf dem Handy

    NADA-App für iOS

    NADA-App für Android

    11.12.2020 10:47
  • Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2022 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2022 findet ihr auf www. beachvolleybb.de Hier geht es zu unserem Beachportal

     

    10.10.2019 15:10

Sensationelles Abschneiden beim Bundespokal

News / Allgemein Startseite

Sensationelles Abschneiden beim Bundespokal 2022

Mit einem sensationellen 2. Platz beim diesjährigen Bundespokal Nord in Barleben schafften unsere Jungs der U 16 um Landestrainer Lennart Salabarria eine wunderbare Überraschung. Wenn auch nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch mit einem mannschaftlich geschlossenen und würdigen Auftritt zeigten  auch die Mädels der U15 Landesauswahl von Landessportdirektor Elmar Harbrecht eine durchaus anerkennenswerte Leistung.  

Doch zunächst zu den überragenden Jungs:

In dem vom VVSA sehr liebevoll und perfekt organisierten Turnier, welches für alle Sportler ein großes Erlebnis war, zeigten die Brandenburger Jungs bereit in der Vorrunde tolle Spiele. Gegen die Landesverbände von SWH und Gastgeber Sachsen - Anhalt gelangen jeweils 2:0 Siege. Nur gegen den großen Favoriten des Westdeutschen Volleyball Verbandes unterlagen die Jungs, allerdings nach einem spektakulären ersten 26:28 - Satz sorgten sie genau in diesem Spiel für ein großes Achtungszeichen. Die Zwischenrunde am Samstag gegen MVP wurde nunmehr mit erstaunlicher Souveränität gemeistert und so wartete mit Hamburg immerhin der Gruppensieger der Gruppe B im Halbfinale auf unsere Jungs, kein Spiel für schwache Nerven, denn nach einem knappen 25:23 Sieg für unsere Brandenburger im ersten Satz ging der zweite Satz nach Konzentrationsschwächen doch deutlich 25 zu 11 verloren. Um so größer die Freude beim 15 : 13 Sieg im Tiebreak und der Einzug ins Finale war bereits jetzt ein großartiger Erfolg des gesamten Teams. Wenn es dann im letzten Spiel nicht mehr ganz so rund gegen die starken Berliner lief, war das kein Grund für unsere sympathische  Delegation, das Abschneiden nicht ausgelassen zu feiern.

Das Trainer – und Betreuerteam der Brandenburger zeigte sich vor allem beeindruckt vom geschlossenen Auftritt der SportlerInnen. Etwas traurig zeigte sich Elmar Harbrecht über den 6. Platz seiner Mädels, nicht ohne die positiven Aspekte des Turniers herauszuheben. Mit den entsprechenden Erkenntnissen und einem beharrlichen Training lässt sich das Potential auch hier noch weiter ausbauen. Um die sportliche Zukunft jedenfalls muss man in Brandenburg beim Volleyball nicht bangen.    

veröffentlicht am Montag, 31. Oktober 2022 um 12:12; erstellt von Stasik, Bernd

COVID-19

SAMS Live-Ticker

bbvv.sams-ticker.de

Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 26. November 2022

GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
3:1
Hohen Neuendorf SV electronic Hohen Neuendorf
3:1
Wildau 1. VC Wildau
3:1
Hohen Neuendorf SV electronic Hohen Neuendorf
3:1
Wildau 1. VC Wildau
2:3
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
2:3
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
3:0
Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
3:0
USV Potsdam II USV Potsdam II
2:3
Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
2:3
USV Potsdam II USV Potsdam II
2:3
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
2:3
SC Potsdam III SC Potsdam III
1:3
Saarower VSV Saarower VSV
1:3
KSC ASAHI Spremberg KSC ASAHI Spremberg
3:1
Saarower VSV Saarower VSV
3:1
KSC ASAHI Spremberg KSC ASAHI Spremberg
3:0
SC Potsdam III SC Potsdam III
3:0

Partner