• Landes-Pokalsieger 2022

    Landes-Pokalsieger 2022

    Highlight News
    Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegern 2022 Damen: SV Energie Cottbus e.V. Herren: SC Potsdam e.V.

    30.05.2022 10:28
  • Deutscher Meister 2022

    Deutscher Meister 2022

    Highlight News

     

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    MTV Allianz Stuttgart - DAMEN und die Berlin Recycling Volleys  - HERREN sind DEUTSCHE MEISTER 2022

    Mehr Informationen HIER

    02.05.2022 11:42
  • Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Highlight News

     

    Wir stehen für sauberen Sport. Daher unterstützen wir alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit und engagieren uns in der Dopingprävention.


    Als Teil des Netzwerkes GEMEINSAM GEGEN DOPING vertreten wir Werte wie Fairplay und Chancengleichheit und setzen uns für die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten ein. Dazu arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) zusammen. Denn nur so können wir die positiven Werte des Sports schützen.


    Im Rahmen von GEMEINSAM GEGEN DOPING bieten wir Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie allen weiteren Interessierten wichtige Hilfestellungen für sauberen Sport an.


    Online-Angebote

    www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.


    Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und Athleten.


    GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning - Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min: Hier geht's zur Anmeldung


    NADA-App für unterwegs - NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste® sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Informationen auf dem Handy

    NADA-App für iOS

    NADA-App für Android

    11.12.2020 10:47
  • Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2022 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2022 findet ihr auf www. beachvolleybb.de Hier geht es zu unserem Beachportal

     

    10.10.2019 15:10

Der BVV stellt vor: Landestrainer im Bereich männlich

News / Allgemein Startseite

Der BVV stellt vor - Landestrainer für den männlichen Nachwuchs Florian Grüschow, Lennart Salabarria,

Der männliche Nachwuchs des Landes Brandenburg machte in diesem Jahr beim Bundespokal mit einem couragierten und starken Auftreten von sich reden. Erheblichen Anteil an der sehr positiven Entwicklung haben die seit diesem Jahr tätigen neuen Landestrainer Lennart Salabarria (verantwortlich für den Jahrgang 2007/08) und Florian Grüschow (verantwortlich für Jahrgang 2005/ 06 und demnächst 2009/10. Sie übernahmen die Position des Landestrainers für den männlichen Bereich im Mai diesen Jahres.

Beide Trainer sind seit vielen Jahren in unterschiedlichen Vereinen im Land tätig und tragen nun gemeinsam die Verantwortung für die männlichen Auswahlteams.

Elmar Harbrecht, Sportdirektor und für den weiblichen Bereich zuständig, kennt die beiden sympathischen Sportler schon länger und schätzt sie als Kollegen sehr. Sie bringen durch ihre eigene Entwicklung und Erfahrung im Volleyball eine unschätzbare Motivation mit, die sich auf die Jungs überträgt und man spürte diese Auswirkung bereits beim letzten öffentlichen Auftreten.

„Jeder der Jungs ist unheimlich stolz, für Brandenburg zu spielen und bringt das auf das Spielfeld und in das gesamte Umfeld“, berichtete Elmar. „Und das ist dem Vorbild der neuen Trainer zu verdanken“!   

Während Florian Grüschow bereits zwischen 2020 und 2021 für die BVV-Talente zuständig war, ist es Lennart Salabarrias erstes Engagement im Brandenburgischen Volleyball Verband.

Lennart selbst ist Jahrgang 1998 und ist aktuell Student M.Sc. Mathematics. Er spielt derzeit selbst bei der TSGL Schöneiche in der 2. Bundesliga, von 2019 – 2022 war er beim SC Potsdam und von 2013 bis 2019 schon mal für die TSGL aktiv. Als Trainer ist er im Besitz der C-Lizenz Leistungssport und agierte von 2020 bis 2022 bei der U 16 des SC Potsdam und als Co-Trainer der Landesauswahl.

Wir wünschen beiden Trainern viel Erfolg bei den zukünftigen Lehrgängen und Wettkämpfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2022 um 15:22; erstellt von Stasik, Bernd
letzte Änderung: 31.08.22 15:33

COVID-19

SAMS Live-Ticker

bbvv.sams-ticker.de

Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 26. November 2022

GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
3:1
Hohen Neuendorf SV electronic Hohen Neuendorf
3:1
Wildau 1. VC Wildau
3:1
Hohen Neuendorf SV electronic Hohen Neuendorf
3:1
Wildau 1. VC Wildau
2:3
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
2:3
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
3:0
Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
3:0
USV Potsdam II USV Potsdam II
2:3
Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
2:3
USV Potsdam II USV Potsdam II
2:3
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
2:3
SC Potsdam III SC Potsdam III
1:3
Saarower VSV Saarower VSV
1:3
KSC ASAHI Spremberg KSC ASAHI Spremberg
3:1
Saarower VSV Saarower VSV
3:1
KSC ASAHI Spremberg KSC ASAHI Spremberg
3:0
SC Potsdam III SC Potsdam III
3:0

Partner