• Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2020 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2020 findet ihr auf www. beachvolleybb.de

     

    10.10.2019 15:10
  • Landes Pokalsieger 2019

    Landes Pokalsieger 2019

    Highlight News
    Landes - Pokalsieger 2019 Damen: VSV Havel Oranienburg Herren: TSGL Schöneiche

    06.09.2019 17:44

Information aus der Geschäftsstelle

News / Verband

Der Lehrwart des Brandenburgischen Volleyball Verbandes hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Der Vorstand und das Präsidium bedanken sich bei Morten Gronwald für viele Jahre erfolgreicher und beständiger Zusammenarbeit.

Wir wünschen ihm für seine neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg.

Dr. Martin Fritzenberg

Präsident

Bitte wendet euch zu Lizenzierungs- und Lehrgangsfragen nach der urlaubsbedingten Pause an die BVV-Geschäftsstelle.

22.07.2020 10:50

Neuer Termin Verbandstag 2020

News / Allgemein Startseite

Wir laden alle Mitgliedsvereine zu unserem 10. Verbandstag des Brandenburgischen Volleyball Verbandes, der am 07. Oktober 2020 stattfindet, recht herzlich ein. Wir begrüßen euch ab 16.30 Uhr in Potsdam.

Änderungsanträge an den Verbandstag bzw. Anträge zu Ehrungen verdienstvoller Vereinsmitglieder können bis zum 12.08.2020 schriftlich an die Geschäftsstelle eingereicht werden.

30.06.2020 08:54

Aufhebung Abstandsregelung auch im Erwachsenensport

News / Allgemein Startseite

Nach der Veröffentlichung unseres Schreibens vom 25.06.2020 zur Aufhebung der Abstandsregelung im Kinder- und Jugendsport bis zum 27. Lebensjahr gab die Landesregierung am Nachmittag des 26.06.2020 bekannt, dass auch die Abstandsregelung im Erwachsenensport für den Outdoorbereich aufgehoben ist.

Hier der Links zum LSB-Statement:

https://lsb-brandenburg.de/lsb-fordert-abschied-von-abstandsregel-fuer-alle-sportarten/

29.06.2020 15:44

Aktuelles vom Präsidium

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer des Landes Brandenburg,

die sich stetig verändernden Hinweise und Erklärungen zum Verhalten von Sportlerinnen und Sportlern in der aktuellen Covid-19 Pandemie veranlassen mich, dieses Schreiben an euch zu richten.

Vom DOSB und DVV sind in den letzten Wochen Leitplanken und Hinweise zum „Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben im Freiluftbereich“ erfolgt, die ihr auf unserer Internetseite dokumentiert seht und die als Orientierung für das Sporttreiben im Verein dienen.

Da es zu den konkreten Verhaltensweisen beim Volleyballspiel einen „bunten Flickenteppich“ von landesspezifischen Hinweisen im Netz gibt, hier die Ergebnisse und Empfehlungen unseres gestrigen Präsidiums des BVV. Ergänzt sind die Empfehlungen durch die spezifisch auf das Land Brandenburg abgestimmten Verlautbarungen des LSB und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (MBJS):

  • LSB und MBJS vermelden gleichlautend, dass „Sportarten wie Fußball, Rudern oder Volleyball, die einen Mindestabstand von 1,5 Meter unterschreiten, von Kindern und Jugendlichen bis zum 27. Lebensjahr im vollen Umfang betrieben werden können."
  • Im Schreiben vom 19.06.2020 vermeldet das MBJS, dass sämtliche sportliche und bewegungsorientierte Angebote der Sportvereine nicht mehr dem Abstandsverbot unterliegen.
  • Damit wird es speziell im Beachvolleyball nicht nur möglich Training und Fun-Turniere durchzuführen, sondern auch Wettkämpfe sind im Land Brandenburg wieder möglich. Auch Hallenvolleyball wird in den Verlautbarungen nicht ausgeschlossen.
  • Alle Vereine sollten aber ungeachtet dieser Festlegungen mit den Kommunen oder Gesundheitsämtern Kontakt aufnehmen, um diese über die geplanten Sportangebote zu informieren. Hinweise zu evtl. benötigten Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung  von Schutz- und Hygienemaßnahmen findet ihr hier
  • BVV und BVJ planen jetzt die Wiederaufnahme der Meisterschaftsrunden im Beachvolleyball für den Monat August.
  • Eine Corona-Lockerung für Erwachsene werden von der Landesregierung auch in Aussicht gestellt (MAZ v. 24.06.), sodass wir auch hier mit einem baldigen Wettbewerbsstart rechnen.

BVJ und der Beachausschuss werden so bald wie möglich die neuen Termine bekannt geben und die Durchführungsbestimmungen konkretisieren.

Zum Abschluss verweise ich gern auf die Verlautbarung des DVV zur Road to Timmendorfer Strand, die für uns alle im Free-TV zu verfolgen sein wird.

Viele Grüße und einen aktiven Sommer wünschen

das Präsidium des BVV

25.06.2020 17:22

Kontakt-Sport für alle bis 27 Jahre erlaubt – LSB fordert mehr

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer,

so eben erreichte uns eine erste erfreuliche Meldung vom LSB, die ihr im folgenden Link nachlesen könnt.

https://lsb-brandenburg.de/kontakt-sport-fuer-alle-bis-27-jahre-erlaubt-lsb-fordert-mehr/

Anbei auch noch eine Argumentationsstütze, die vielleicht für eure Entscheidungsträger vor Ort hilfreich sind.

22.06.2020 13:02

Trotz Lockerungen muss der Sport weiter kontaktfrei bleiben

News / Allgemein Startseite

Aktuellen Informationen vom LSB:

Der Sport bleibt weiter auf Distanz: Trotz der erneuten Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen im Kampf gegen das SARS-CoV-2-Virus, die seit heute in ganz Brandenburg gelten, ist Körperkontakt im Sport weiterhin untersagt. Die Aktiven des Sportlandes können damit zwar grundsätzlich in und auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen trainieren, müssen aber nach wie vor die allgemeinen, weiter gültigen Abstands- und Hygieneregeln einhalten. „Das bedeutet, dass im Amateurbereich Sportarten wie zum Beispiel Fußball, Handball oder Basketball nur im kontaktfreien Training möglich sind, aber noch nicht im regulären Spielbetrieb (zum Beispiel Punkt- und Pokalspiele)“ wie es in einer aktuellen Mitteilung der Brandenburger Staatskanzlei heißt.

15.06.2020 15:11

Präsenzfortbildung Beachvolleyball

News / Lehrwesen

Präsenzfortbildung im Beachvolleyball

12.06.2020 13:46

Offizielle Staffeln 2020/21 und Info zur Pokalendrunde

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer/innen des BVV,

die Staffeln der Saison 2020/21 stehen nun fest. Ich musste noch kleine Veränderungen wegen Abmeldungen oder freiwilliger Herabstufungen vornehmen.

Eine Information noch: Da unterhalb der Bundesliga alle Pokalwettbewerbe durch den DVV abgesagt wurden, es also nicht weitergehen würde nach dem Landespokal und wir ein WE finden müssten, wo die Dritte Liga ( Männer und Frauen ), sowie unsere Teilnehmer aus dem Landesverband spielfrei sein müssten, hat sich unser Vorstand beraten und die diesjährige Endrunde im Landespokal nun endgültig abgesagt.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer

Landesspielwart

03.06.2020 21:12

Verbandstag 2020 wird verschoben

News / Allgemein Startseite

Liebe Mitgliedsvereine,

aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Einschränkungen hat sich der Vorstand dazu entschieden, den Termin des Verbandstages vom 24.06.2020 in den Herbst zu verschieben. Den genauen Termin werden wir entsprechend unserer Satzung auf der Homepage rechtzeitig vorankündigen. Damit eröffnen wir den Vereinen eine zusätzliche Frist der Antragstellung.

12.05.2020 10:37

Update Deutsche Jugendmeisterschaften Beach

News / Allgemein Startseite

Alle Informationen dazu sind auf der Jugendseite zu finden.

29.05.2020 11:49

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

COVID-19

Informationen und Handlungsempfehlungen im Trainings- und Spielbetrieb in Corona-Zeiten