• Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2020 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2020 findet ihr auf www. beachvolleybb.de

     

    10.10.2019 15:10
  • Landes Pokalsieger 2019

    Landes Pokalsieger 2019

    Highlight News
    Landes - Pokalsieger 2019 Damen: VSV Havel Oranienburg Herren: TSGL Schöneiche

    06.09.2019 17:44

Trainerausbildung gestartet

News / Allgemein Startseite

Trainer B Ausbildung als Präsenzlehrgang gestartet!

25.05.2020 14:01

Verbandstag 2020 wird verschoben

News / Allgemein Startseite

Liebe Mitgliedsvereine,

aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Einschränkungen hat sich der Vorstand dazu entschieden, den Termin des Verbandstages vom 24.06.2020 in den Herbst zu verschieben. Den genauen Termin werden wir entsprechend unserer Satzung auf der Homepage rechtzeitig vorankündigen. Damit eröffnen wir den Vereinen eine zusätzliche Frist der Antragstellung.

12.05.2020 10:37

Arbeitshilfen zum Wiedereinstieg ins vereinsbasierte Sporttreiben

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballfreunde,

wir freuen uns über weitere Lockerungen in der Corona-Krise in unserem Land und vor allem das auch ab dem 15.05. das Training in den Sportvereinen im Freien wieder erlaubt wird. Bitte beachtet hierbei die offizielle Freigabe des Sportbetriebs durch die Kommunen und entsprechenden behördlichen Regeln vor Ort.

Die gemeinsam erarbeiteten Übergangsregeln des DVV und DOSB gelten hier als Vorgaben in der Umsetzung eines Trainigsbetriebs. Darüber hinaus möchten wir Euch außerdem erarbeitete Handlungsempfehlungen übersenden.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

07.05.2020 16:14

Vorläufige Staffelzusammensetzungen zur Saison 2020/21

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballfreunde,

nach Eingang der Anmeldungen am 01.05.20 ergeben sich die im Anhang dargestellten Staffeln. Allerdings immer noch vorläufig, da sich noch bis 01.06.20 Mannschaften freiwillig in eine tiefere Liga/Klasse herabstufen lassen können.

Da sich ja durch Auf- und Abstieg die Mannschaftsnummern verändern, habe ich zur besseren Übersicht die alten Mannschaftsnummern hinter den Mannschaftsnamen in Klammern gesetzt.

Bleibt gesund und mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer

Landesspielwart

03.05.2020 15:05

Einführung von SAMS-Score in allen Landesligen und Landesklassen des BVV ab 2020/21

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer des Brandenburgischen Volleyball Verbandes,

ab der nächsten Saison wird auch in den Landesligen und Landesklassen des BVV das SAMS-Score eingeführt. Zur Amortisierung der Kosten wird ab der kommenden Saison eine Pauschale pro Mannschaft von 20€ anfallen. Diese entspricht in etwa den bisherigen Kosten für den Erwerb der Spielberichtsbögen, sowie der Brief- und Portokosten.

Nähere Informationen dazu findet Ihr in den Anhängen.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer
Landesspielwart

26.04.2020 18:05

Widersprüchliche Corona-Infos für Brandenburgs Sport geklärt

News / Allgemein Startseite

Der Landessportbund konnte gestern gemeinsam mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport bei der widersprüchlichen Interpretation der neuen Corona-Verordnung des Landes für Klarheit sorgen.

Hier die News dazu:

https://lsb-brandenburg.de/widerspruechliche-corona-infos-fuer-brandenburgs-sport-geklaert/

21.04.2020 09:22

DVV_Die Generalsekretärin informiert_Corona Aktuell

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballfreunde,

anbei findet ihr die aktuellen Positionspapiere des DOSB, von Teamsport Deutschland und den Link zur Beantragung der Soforthilfen in den jeweiligen Bundesländern.

Da es bisher noch keinen separaten Notfallfond für den Sport gibt, möchten wir daraufhin weisen, dass Kurzarbeit und Zuschüsse, wie sie kleinen Unternehmen und Selbständigen zur Verfügung stehen, auch in den meisten Bundesländern von Vereinen und Verbänden nutzbar sind. Aus diesem Grund empfehlen wir allen Volleyball-Vereinen und Verbänden die Soforthilfen in den jeweiligen Bundesländern in Anspruch zu nehmen.

Soforthilfen

1. Die Soforthilfe dient der Sicherung der wirtschaftlichen Existenz der Unternehmen und zur Überbrückung von akuten   Liquiditätsengpässen in Folge der Corona-Krise.

2. Die Höhe der Zuschüsse richten sich nach der Anzahl der Beschäftigten. Bis zu 5 Beschäftigte - bis zu 9.000 Euro für drei Monate; bis zu 10 Beschäftigten - bis zu 15.000 Euro, ebenfalls für drei Monate.

3. Nachweis des Liquiditätsengpasses durch Corona-Krise: Der Antragsteller muss versichern, dass er durch die Corona-Pandemie in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist.

4. Bundesländer haben die Umsetzung und Auszahlung der Hilfen übernommen. Eine Liste der Ansprechpartner finden Sie nachfolgend.

5. Anträge sind bis spätestens 31.05.2020 bei der zuständigen Landesbehörde zu stellen.

Brandenburg (Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB))

www.ilb.de/de/covid-19-aktuelle-informationen/aktuelleunterstuetzungsangebote/

Bleibt alle gesund!

20.04.2020 11:24

Wertung, Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2019/20 und vorläufige Staffelzusammensetzungen

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer des Brandenburgischen Volleyball Verbandes,

der Landesspielausschuss des Brandenburgischen Volleyballverbandes hat für die abgebrochene Spielsaison 2019/20 die Auf- und Abstiegsregelungen festgelegt.

Diese Situation ist hoffentlich einmalig und war nicht so einfach zu lösen. Trotzdem glauben wir, dass wir eine ausgewogene Entscheidung getroffen haben. Wir sind uns bewusst, dass wir es nicht jedem recht machen können.

Der Vorstand des BVV hat nun auch entschieden, dass wir leider die Endrunde im Landespokal 2020 endgültig absagen müssen.

In den Anhängen findet ihr auch die vorläufigen Staffelzusammensetzungen auf der Grundlage der eingegangenen "Teilnahmeerklärungen zum Aufstieg oder zur Relegation der Saison 2019/20".

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund,

Rainer Moldenhauer

Landesspielwart des BVV

01.04.2020 16:52

auch heute wieder Neues vom LSB

News / Allgemein Startseite

1. LSB verschiebt Beitragsrechnungen für seine Vereine

Pressemitteilung dazu im Anhang

01.04.2020 09:35

Corona: Aktuelle News des LSB

News / Allgemein Startseite

1. Neue Regeln für Mitgliederversammlung und Wahlen

https://lsb-brandenburg.de/bund-beschliesst-neue-regeln-fuer-mitgliederversammlung-und-wahlen/

2. Lizenzen auch ohne kompletten Fortbildungsnachweis verlängerbar

https://lsb-brandenburg.de/lizenzen-auch-ohne-kompletten-fortbildungsnachweis-verlaengerbar/

Alles Gute und beste Gesundheit für euch.

31.03.2020 10:58

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner