• Landes-Pokalsieger 2022

    Landes-Pokalsieger 2022

    BBVV | Highlight News
    Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegern 2022 Damen: SV Energie Cottbus e.V. Herren: SC Potsdam e.V.

    30.05.2022 10:28
  • Deutscher Meister 2022

    Deutscher Meister 2022

    BBVV | Highlight News

     

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    MTV Allianz Stuttgart - DAMEN und die Berlin Recycling Volleys  - HERREN sind DEUTSCHE MEISTER 2022

    Mehr Informationen HIER

    02.05.2022 11:42
  • Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    BBVV | Highlight News

       

    Wir stehen für sauberen Sport. Daher unterstützen wir alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit und engagieren uns in der Dopingprävention.


    Als Teil des Netzwerkes GEMEINSAM GEGEN DOPING vertreten wir Werte wie Fairplay und Chancengleichheit und setzen uns für die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten ein. Dazu arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) zusammen. Denn nur so können wir die positiven Werte des Sports schützen.


    Im Rahmen von GEMEINSAM GEGEN DOPING bieten wir Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie allen weiteren Interessierten wichtige Hilfestellungen für sauberen Sport an.


    Online-Angebote

    www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.


    Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und Athleten.


    GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning - Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min: Hier geht's zur Anmeldung


    NADA-App für unterwegs - NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste® sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Informationen auf dem Handy

    NADA-App für iOS

    NADA-App für Android

    11.12.2020 10:47
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    BBVV | Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2022 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2022 findet ihr auf www. beachvolleybb.de Hier geht es zu unserem Beachportal

     

    10.10.2019 15:10

Erfolgreiche Brandenburger Spitzenteams Aufstieg in 2. Bundesliga Nord

BBVV | News / Allgemein Startseite

Brandenburger Volleyball-Spitzenteams mit sensationellen Erfolgen !

Aktuell überschlagen sich gerade die guten Nachrichten zu den Ergebnissen unserer Brandenburger Volleyballteams auf vielen Ebenen. Zum Saison-Abschluss möchten wir ein weiteres Scheinwerferlicht auf die Ergebnisse unserer weiblichen Sportschulmannschaften richten.

Gerade heute liefert so fast nebenbei die U 20 des SC Potsdam die Schlagzeile, bei der Deutschen Meisterschaft in Biberach einen sensationellen dritten Platz belegt zu haben. Im spannenden Kampf der Frauen in der 1. Bundesliga ging es fast schon unter, dass die Mädels des SC Potsdam II den Aufstieg in die neue zweite Liga Nord geschafft haben. Einen herzlichen Glückwunsch also zunächst an das Team um Trainer Björn Matthes sowohl zum tollen dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft U20, aber auch dem fast identischen Team des SC Potsdam II zum Aufstieg in die neue 2. Bundesliga Nord!

Auch die Sportschulmannschaft aus Cottbus vom SV Energie Cottbus e. V. sorgt für Furore. Eben noch Landespokalsieger und jetzt ebenfalls Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord per Wildcard.

15.05.2023 11:58

Brandenburg-Pokal Endrunde in Cottbus

BBVV | News / Allgemein Startseite

Frauen des SV Energie Cottbus nutzten Heimvorteil zum Pokalsieg

Mit TSGL Schöneiche I siegt der Favorit aus der zweiten Bundesliga Männer    

Brandenburg – Pokal 2023 mit tollem Volleyballsport!

Das vergangene Wochenende bot alles, was Volleyball-Herzen höherschlagen lässt. In Cottbus traf sich die Elite des Brandenburger Volleyballsportes im Kampf um den begehrten Brandenburg-Pokal 2023.

Um es vorwegzunehmen: In vielen hochklassigen Duellen setzten sich die Favoriten nicht immer souverän durch und mussten hart kämpfen.

Bei den Frauen kam es bereits im Halbfinale zu mit Spannung erwarteten Duell der langjährigen Erzrivalen aus Cottbus und Potsdam. Die Mädels vom Drittligisten SC Potsdam II hatten wohl noch die Strapazen des Vortages in den Gliedern, als sie im großen Finalspiel der Deutschen Meisterschaft ihrer ersten Mannschaft vorbildlich voll im Einsatz waren und bei der Organisation halfen. Ihr Auftaktspiel in der Finalrunde der Frauen forderte sie noch nicht so sehr. Die Schützlinge von Björn Matthes setzten sich sehr souverän gegen den SV electronic Hohen Neuendorf durch. Anders dagegen die bisherigen Regionalligisten des SV Energie Cottbus – sie mussten schon in der Vorrunde am Samstag ran und hatten Mühe, sich gegen den Ortsnachbarn SV Blau Weiß 07 Spremberg zu behaupten. Das Spiel endete nur 1:1, dafür aber lief es in den anderen Vorrundenspielen schon besser.

08.05.2023 14:24

Zweite Landesmeisterschaft BFS am 22. April in Eberswalde

BBVV | News / Allgemein Startseite

Prignitz besiegt Uckermark - Family & Friends Perleberg sind neuer Landesmeister BFS (Mix) 2023 !

Bei der 2. Landesmeisterschaft für Freizeitmannschaften am 22. April in Eberswalde setzten sich die Prignitzer FreizeitvolleyballerInnen aus Perleberg recht souverän gegen den amtierenden Landesmeister ABS Angermünde im Finale mit 2:0 (25:23; 25:17) durch.

Im Spiel um Platz 3 gewann das Team des SSV PCK Schwedt gegen die Seenlandpiraten. Die 4 Finalisten gewannen ein Teamticket zum Besuch eines Bundesligaspiels beim SC Potsdam .

25.04.2023 17:30

Nordostdeutsche Meisterschaft erfolgreich

BBVV | News / Allgemein Startseite

Erfolgreiche Brandenburger Teilnahme an Nordostdeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in mehreren Altersklassen sowohl bei der Jugend als auch bei den Seniorinnen und Senioren Nordostdeutsche Meisterschaften statt.

Unsere Brandenburger Bilanz kann sich sehen lassen:

Nordostdeutscher Meister der U 20 weiblich wurde der SC Potsdam!

Sehr souverän erspielten sich die Mädels unter Trainer Björn Matthes den Titel und die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Nur im 2. Satz gegen RPB in der Gruppe und im Finale im zweiten Satz gegen BBSC gab es enge Satzstände mit einem Satzverlust gegen RPB. Besonders erwähnenswert:  Die Hälfte des Teams bestand aus U18 Spielerinnen aus der Trainingsgruppe von Tina Rübensamen.

27.03.2023 17:51

SAMS wird umgestellt

BBVV | News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

vom 28.03.2023 bis einschließlich 30.03.2023 wird die Umstellung von unserem SAMS auf die Mehrmandantenplattform des DVV erfolgen. In der Zeit ist keine Nutzung von SAMS möglich. Danach kann man sich mit den bisherigen Benutzernamen und Passwörtern ganz normal einloggen. Falls es wider Erwarten doch nicht funktionieren sollte, kontaktiert bitte die Geschäftsstelle des BVV.

Mit besten Grüßen

Rainer Moldenhauer

Geschäftsführer BVV

27.03.2023 09:03

Mitgliederverammlung der BVJ 2023

BBVV | News / Allgemein Startseite

Wir laden alle Mitgliedsvereine der Brandenburgischen Volleyballjugend zu unserer Mitgliederversammlung am 07.06.2023 recht herzlich ein. Wir begrüßen euch ab 18.00 Uhr. Der Ort ist derzeit noch nicht fest und wird euch mit der Versendung der Einladung am 26.04.23 mitgeteilt. Wahrscheinlich findet die MV in Potsdam statt.
Änderungsanträge an die MV sind bis zum 10.05.23 schriftlich an den Landesjugendwart Steffen Trobisch, Krimhildstraße 42a, 16356 Ahrensfelde einzureichen.

Steffen Trobisch
Landesjugendwart des BVV

14.03.2023 21:11

Mitteilung zur Mitgliederversammlung/Außerordentlicher Verbandstag 2023

BBVV | News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer und Volleyballerinnen, liebe Mitglieder des BVV,

ich möchte Euch mitteilen, dass unsere diesjährige Mitgliederversammlung am 14.06.2023 um 18:00 Uhr im Seminares Seehotel in Potsdam stattfinden wird.

Ausnahmsweise ist ein Teil davon auch ein Außerordentlicher Verbandstag. Grund dafür ist: Unser Präsident Dr. Martin Fritzenberg möchte sein Amt als Präsident des BVV am 14.06.2023 niederlegen. Deswegen muss der/die Präsident/in des BVV neu gewählt werden. Gleichzeitig soll sich auch die Besetzung der Vizepräsidenten ändern.

Wahlen dürfen laut Satzung nur zu Verbandstagen durchgeführt werden. Da der nächste ordentliche Verbandstag erst 2024 ansteht, müssen wir die Wahlen dieser Ämter vorziehen.

Anträge zu Änderungen von Ordnungen müssen bis spätestens 14.04.2023 an den Vorstand (Geschäftsstelle des BVV) schriftlich (Mail oder Post) eingegangen sein. (Mail: info@bvv-online.de; Adresse: Brandenburgischer Volleyball Verband e.V., Dresdener Straße 18, 03050 Cottbus)

Die Einladung mit den termingerecht eingegangenen Ordnungsanträgen und den Tagungsunterlagen wird spätestens 4 Wochen vor dem Termin an Euch versendet.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer

Geschäftsführer BVV

09.03.2023 13:09

Bitte Meldefrist für C- und A-Lehrgang beachten

BBVV | News / Lehrwesen

Die Meldefrist für den C- Lehrgang endet am 15.3.23! 

Es gibt weiterhin keinen Interessenten für den diesjährigen A- Lizenzlehrgang in Köln! Es wäre schön, wenn der Platz nicht an ein anderes Bundesland geht. Wir brauchen gut ausgebildete Trainer ! 

Kurzfristig Entschlossene können sich bis zum 10.3.23 melden, sonst gebe ich den Platz an Berlin.

Die ersten drei Fortbildungen für 2023 sind online. Im Laufe des Monats März folgen weitere.

Beste Grüße 

Christian "Theo" Lotsch

02.03.2023 17:01

Lehrgang der männlichen Landesauswahl Jg. 2007/08 in Schöneiche

BBVV | News / Allgemein Startseite

Lehrgang der männlichen Landesauswahl Jahrgang 2007/08 in Schöneiche

Am 18.02. trafen sich 24 Jungs aus dem Jahrgang 2007/08 in Schöneiche zur Nachsichtung in Vorbereitung auf den Bundespokal im Herbst. Viele neue und gute Jungs konnten sich vor den Augen der Landestrainer Lennart Salabarria und Florian Grüschow präsentieren. Nach 3 Stunden Training am Vormittag gab es dann die Analyse bei Spielen der 3. Liga und 2. Bundesliga.

Fazit der Landestrainer: " Wir sind gut gerüstet für den Bundespokal, weil die Jungs alle super motiviert bei der Sache waren".

Ein großes Dankeschön geht an den alle Helfer in Schöneiche, dem Verein TSGL Schöneiche sowie an Melwin Witte, welcher die Landestrainer besonders engagiert unterstütze!

zte.

20.02.2023 15:00

Landesmeisterschaften Seniorinnen Ü 31 und Senioren Ü 35

BBVV | News / Allgemein Startseite

Tolles Turnier um Landesmeisterschaft der Seniorinnen Ü 31 und Senioren Ü 35 in Zossen

Am 04. und am 05. Februar  richtete der Märkische SV Zossen 07 die Landesmeisterschaften für Seniorinnen und Senioren der Altersklassen Ü 31/Ü 35 aus. Wer Zeuge dieser tollen Spiele war, dem wäre der Begriff „SeniorInnen“ nicht über die Lippen gekommen. In einem guten Mix aus ambitionierten Freizeit-Spielern und ehemaligen  und noch aktiven „Volleyball-Profis“ entwickelten sich spannende Spiele auf gutem Niveau. Bei den Damen setzte sich der ASC ASAHI Spremberg souverän mit je 2:0 gegen den gastgebenden MSV Zossen 07 und gegen den VC Blau Weiß Brandenburg durch.

Einen ebenso souveränen Landesmeistertitel sicherten sich die Ü 35 Herren von Zossen, die in 3 Spielen ungeschlagen blieben...

09.02.2023 13:00

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

COVID-19

SAMS Live-Ticker

bbvv.sams-ticker.de

Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 18. März 2023

Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
0:3
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
0:3
VC Storkow 90 VC Storkow 90
3:0
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
3:0
VC Storkow 90 VC Storkow 90
2:3
Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
2:3
Wildau 1. VC Wildau
3:0
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
3:0
Cottbuser VV Cottbuser Volleyballverein
3:0
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
3:0
Cottbuser VV Cottbuser Volleyballverein
3:0
Wildau 1. VC Wildau
3:0
KSC ASAHI Spremberg KSC ASAHI Spremberg
3:0
SC Potsdam III SC Potsdam III
3:0
Saarower VSV Saarower VSV
3:1
SC Potsdam III SC Potsdam III
3:1
Saarower VSV Saarower VSV
0:3
KSC ASAHI Spremberg KSC ASAHI Spremberg
0:3

Partner