BVV-Logo

Brandenburgischer Volleyball Verband e.V.

HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home » Jugend

Jugendausschuss 
Jugendspielausschuss 
Halle 2017/2018 
Ergebnisarchiv 
Auswahlmannschaften 
Beach 2018 
Sportschulen 
Landestrainer 
Sichtungstrainer 
Downloads 

Aktuelles aus dem Bereich 'Jugend':

Meldetermin Jugend 2018/19 - 30.06.2018
In der letzten Woche wurde die Ausschreibung für die kommende Jugendsaison 2018/19 an die bekannten Mannschaftsverantwortlichen der Jugend verschickt.

Die Meldung für die kommende Saison ist für die Wettbewerbe:

- Landesmeisterschaft U13-U20
- Landespokal U12-U14

bis zum 30.06.2018 via SAMS vorzunehmen.
Sollte es Probleme mit SAMS geben, dann wenden Sie sich bitte an den Landesjugendspielwart René Marschner (jugendspielwart@bvv-online.de) wenden.

Nachmeldungen sind nach LJSO 6.2 bis 14.07.2018 zulässig. Mit Ablauf des 30.06.2018 schaltet das System SAMS um. Danach können nur noch via E-Mail/Telefon persönlich bei mir bis 14.07.2018 Meldungen (LM U13-U20 sowie LP U12-U14) getätigt werden. Für diese fällt dann nach LJSO 6.2. erhöhte Meldegebühr pro Team an.

Die Ausschreibung und der Rahmenspielplan sind unter Downloads verfügbar.
siehe dazu: Downloads
 
Brandenburger Talente bei den Deutschen Meisterschaften Part V: SC Potsdam U16m belegen wegweisenden 8. Platz
bild_kleinAm Wochenende nach der Deutschen Meisterschaft U18m ging es für einige junge SC Potsdam Talente wieder auf Achse. Ziel der U16 Mannschaft, angeführt von Kapitän Niklas Krolow war das baden-württembergische Rottenburg. Das Team der Trainer Florian Grüschow und Christoph Heyne starteten nervös ins Turnier, steigerten sich jedoch von Spiel zu Spiel. Höhepunkt war das Überkreuzduell gegen Schwerin, indem sich die Jungs in einem wahren Krimi und mit der besten Saisonleistung durchsetzen und somit das Viertelfinalticket lösen konnten. Nach zwei Niederlagen gegen den späteren Bronzemedaillen-Gewinner Dresden und Gruppengegner Dachau verabschiedete man sich mit einem absolut wegweisenden und belohnenden Ergebnis aus Rottenburg. Herzlichen Glückwunsch an Verein und Trainerstab für die beiden Top Platzierungen der U16 und U18 männlich in Deutschland.
Das Trainerteam berichtet vom spannenden Turnierverlauf:
... mehr
 
Brandenburger Talente bei den Deutschen Meisterschaften Part IV: Erste männliche DM Teilnahme für den SC Potsdam mit souveränem 9. Platz
bild_kleinZeitgleich zur U18w Deutschen Meisterschaft, in der die Potsdamer Mädels ihr können als zweitbeste Mannschaft in Deutschland beweisen konnten, fuhren die Potsdamer Jungs ins bayrische Mömlingen. Das Team um Kapitän Kai Wieser und dem Trainerteam Florian Grüschow und Artur Weber mussten sich als Vizemeister Nordost in die denkbar schlechteste Gruppe der Meisterschaft begeben. Schon in der Vorrunde trafen die Jungs auf den späteren Deutschen Meister Mömlingen und die Viertplazierten aus Kriftel. Obwohl das Viertelfinalticket nicht gelöst werden konnte, belohnten sich die Potsdamer Talente am Turniersonntag mit einer Siegesserie zum 9. Platz.
Das Trainerteam berichtet über den spannenden Turnierverlauf:
... mehr
 
Brandenburger Talente bei den Deutschen Meisterschaften Part II: TSGL Schöneiche in der Königsklasse der U20
bild_kleinAm 12. und 13. Mai kämpften die jungen Männer der TSGL Schöneiche um Kapitän Tomek Groß und Trainer René Jerratsch bei der Deutschen Meisterschaft U20m um die Krönung deren erfolgreicher Saison. Mit dem Sieg in deren letzten Turnierspiel bestätigten sie den Erfolg in der zurückliegenden Jugend- und Hallensaison und beenden die Saison als die fünfzehn-beste Mannschaft in ganz Deutschland. Unseren herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die konsequent hervorragende Nachwuchsarbeit im Osten Berlins.
Trainer René Jerratsch beschreibt den Turnierverlauf in Oldenburg:
... mehr
 
Brandenburger Talente bei den Deutschen Meisterschaften Part I: U18w vom SC Potsdam wird Vize-Deutschermeister
bild_kleinAm Wochenende des 5. und 6. Mai fand die deutsche Meisterschaft der U18 weiblich in Saarbrücken statt.
In den ersten beiden Spielen spielten die Potsdamer Talente gegen die Auswahlen aus Erfurt und Schwerin. Zwei klare Pflichtsiege sollten hier her. Die Potsdamerinnen starteten souverän in das Turnier und konnten beiden Spiele 2:0 für sich entscheiden.
Somit kam es zum Gruppenfinale gegen Emlichheim. Durch einen Sieg konnte man im Viertelfinale den starken Mädels aus Dresden aus dem Weg gehen. Die Potsdamer Mädels lieferten eine unglaubliche Leistung ab und schlugen Emlichheim recht deutlich durch die disziplinierte Einhaltung der Taktik und viel Kampf und Leidenschaft.
... mehr
 
Neue Sichtung der Landesauswahlen weiblich 2004/2005 und 2006/2007
Nach dem historischen zweiten Platz beim U16w Bundespokal 2017 wird nun weiter an den Grundlagen des Erfolges in unserem Verband gearbeitet.
Dazu führt der neue Landestrainer Tilo Backhaus im Juni für die Jahrgänge 2004/2005 & 2006/2007 weiblich die Sichtungen für die jeweiligen Landesauswahlen durch. Die Anmeldung zu den Sichtungen erfolgt ausschließlich über die Vereinstrainer. Alle Vereinstrainer wurden bereits per E-Mail über diese beiden Termine informiert.
... mehr
 
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise