bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home » Jugend

Jugendausschuss 
Jugendspielausschuss 
Halle 2016/2017 
Ergebnisarchiv 
Auswahlmannschaften 
Beach 2017 
Sportschulen 
Sichtungstrainer 
Downloads 

Aktuelles aus dem Bereich 'Jugend':

Schlechtes Abschneiden der Brandenburischen Auswahlteams in Wiesbaden
Während der männliche Auswahlbereich den Bundespokal in Wiesbaden für die Entwicklung des jüngeren Jahrgangs nutzte und den erwarteten 13. Platz belegte, konnte der weibliche Bereich nicht überzeugen und belegte in der Endabrechnung Platz 8.
... mehr
 
Nordostdeutsche Meisterschaft U13w
bild_kleinMit dem Gewinn der Nordostdeutschen Meisterschaft am vergangenen Samstag, setzte sich die U13w des VC Blau Weiß Brandenburg mit erfolgreichem Abschluss der "Mission 51" nach den Triumphen in Landespokal und Landesmeisterschaft auch noch die überregionale Krone auf.

Erstmalig durfte der VCB die überregionale Jugendmeisterschaft U13w am Samstag den 13.05.2017 ausrichten und ließ sich dabei im Vorfeld von einigen, in dieser Intensität bisher unbekannten, organisatorischen Aufgaben herausfordern, die der Verein im Verbund mit einer Vielzahl von engagierten Helfern zu meistern wusste und so einen würdigen Rahmen, für den ersten überregionalen Vergleich der jungen Sportlerinnen, bereitzustellen wusste. Neben der allseits bekundeten Anerkennung für eine sehr gute Ausrichtung, konnte der VCB zudem auch im sportlichen Zusammenhang die erhofft gute Rolle spielen.
... mehr
 
Jugend - Beachsaison 2017
In wenigen Wochen startet die Jugendbeachsaison 2017. Gleich zum Auftakt gibt es ein Novum. Die männliche und weibliche U17 spielt an 2 verschieden Orten ihre Landesmeister aus...
... mehr
 
Nachwuchsturnier des VSB offensiv Eisenhüttenstadt
Der VSB lädt zu deren Freiluft- und Rasenturnier für Mädchen bis zur U14 am 15.07.2017 ein. Meldeschluss ist der 01.07.2017.
siehe dazu: Turnierkalender
 
Nordostdeutsche Meisterschaft U13m
bild_kleinAm 14. Mai gewann der Volleyball Club Angermünde vor heimischem Publikum den höchsten erreichbaren Titel in der U13m, die diesjährigen Nordostdeutschen Meisterschaften.
Die drei besten Teams aus den Landesverbände Berlin (Rot. Prenzlauer Berg, Marzahner VC und SCC Berlin), Sachsen-Anhalt (CV Mitteldeutschland und USV Magdeburg I und II) sowie Brandenburg (Elsterwerdaer SV, VC Potsdam-Waldstadt, VC Angermünde) spielten im drei gegen drei gegeneinander.
... mehr
 
Potsdamer Sportschulmädchen gewinnen Bundesfinale JTFO
Die Potsdamer Sportschulmädchen der WK III von Lehrertrainerinnen Karen Kikulski und Kristina Rübensam haben in der vergangenen Woche die "Deutsche Meisterschaft der Schulen " gewonnen. Ohne Niederlage gewannen Michelle Thielert, Johanna Heidemann, Victoria Melloh, Pia Fernau,Elea Beutel, Mia Stoof, Luna Pilz und Helena Pinter das JTFO- Bundesfinale.
 
Saisonabschluss U11
bild_kleinAm 30.04.2017 fand die Endrunde der Landesmeisterschaft U11 in Eisenhüttenstadt bei dem ausrichtenden Verein VSB Offensiv statt.
Die zwölf angetretenen Teams lieferten sich wieder einmal spannende Spiele und zeigten den Trainern, Zuschauern und Eltern was sie können, wie schon zuvor bei fünf Qualifizierungsturnieren zu dieser Endrunde.
Bei dieser erstmals im Land Brandenburg ausgetragenen Meisterschaft der Kleinsten stand der Spaß, die ersten Schritte im Turnierleben eines werdenden Volleyballers und der Gewinn von Spiel- und Turniererfahrung im Vordergrund!
... mehr
 
Neuer Cottbusser Lehrertrainer
bild_kleinSeit dem 01.05. unterstützt Marcus Benthien das bisherige Sportschul-Team um Lehrertrainer Jens Mihm und Referendar Tom Reinicke. Sportfreund Benthien spielte Jahre lang hoch- und erstklassig in brandenburgischen Teams (Netzhoppers KW, SV Lindow-Gransee und TKC Wriezen) und war zuletzt Trainer von verschiedenen Beach Nationalteams wie Erdmann/Matysik (m) und Glenzke/Großner (w). Außerdem ist er studierter Volkswirt. Das Präsidium wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Lebensabschnitt.
siehe dazu: Lehrertrainer
 
Sichtungstrainer des BVV
bild_kleinDer BVV stellt für die Nachwuchsarbeit der Vereine im Verband von nun an zwei Sichtungstrainer zur Verfügung. Philipp Eisenträger (Bild) und Torsten Sycora sind von nun an für diese Zwecke erreichbar. Oberstes Ziel für den Sichtungstrainer ist das Finden von talentierten Jungen und Mädchen für die Sportart Volleyball in Absprache mit den Standortvereinen unter der Gesamtleitung des Landestrainers Christian Lotsch.
... mehr
 
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise