bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
Freizeit 
Lehrwesen 
Verband 
Service 

Die Ansetzungen der Spielsaison 2017/2018 sind geändert worden. Stand: 17.08.2017
Neue Änderungen beachten!
... mehr
 
Staffeln Damen und Herren Saison 2017/2018.
Offizieller Stand der Staffelzusammensetzungen vom 15.08.2017.
Zur Info: Die Herren von KSC ASAHI Spremberg ziehen ihre Mannschaft aus der Regionalliga NO zurück. Dadurch bekommen die übrigen Mannschaften neue Mannschaftsnummern.
... mehr
 
Traditionelles Neujahresturnier in Eisenhüttenstadt
Am 13.01.2018 findet zum 26. Mal das Neujahrsturnier des VSB offensiv Eisenhüttenstadt statt. Unser traditionelles Neujahrsturnier ist ein Breitensport-Mix-Turnier (Teilnehmer sind zulässig bis aktive Brandenburgliga Spieler!) für Volleyballer.

Auch in diesem Jahr ist wieder geplant in drei Hallen zu spielen, der Schleusenhalle, der Diesterweghalle (Finalhalle) und der TH in Neuzelle.
Meldeschluss ist der 16.12.2017.
Mehr dazu im Turnierkalender:
siehe dazu: Turnierkalender
 
Trainer C - Trainer B 2018
Für die rechtzeitige Planung stehen jetzt die Ausbildungstermine Trainer C und Trainer B auf der Internetseite des BVV bereit. Es kann ab sofort angemeldet werden.
siehe dazu: Trainerausbildung
 
Aufruf an alle Mannschaften!
Bitte meldet mir so schnell wie möglich eure Heimspielhallen, wenn ihr mehrere Hallen angegeben habt!

Rainer Moldenhauer
Landesspielwart

Anmerkung Webmaster: Bitte überprüft das Hallenverzeichnis. Viele Anschriften sind unvollständig (PLZ, Hausnummer)
siehe dazu: Hallenverzeichnis
 
Neuer Landestrainer männlich
bild_kleinSeit dem 01. Juli 2017 unterstützt Manuel Rieke den bisherigen Landestrainer m/w und Sportdirektor Christian "Theo" Lotsch als Landestrainer männlich. Somit kann sich Theo auf die Förderung des weiblichen Nachwuchses unseres Verbandes und seine administrativen Aufgaben konzentrieren.
Manuel ist A-Trainer und war zuletzt Trainer der 1. Bundesliga-Mannschaft beim Köpenicker SC und Mannschaftskapitän sowie Team- und Sponsorbetreuer der 1. Bundesliga-Mannschaft der Netzhoppers Königs Wusterhausen.
Theo begrüßt seinen neuen Kollegen freudig mit den Worten "Ich bin froh einen Mann an der Seite zu haben, der das System von der Pike auf durchlaufen und selbst Highlevel gespielt hat. Zudem ist er in der Halle und Sand gleichermaßen zu Hause."
Das Präsidium wünscht Manuel für die nächsten Jahre viel Erfolg bei der Weiterentwicklung der Spitzensportler des Verbandes und Durchhaltevermögen in seinem neuen Lebensabschnitt.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei den bisherigen Landesauswahltrainern männlich Sebastian Pfeiffer und Christoph Jahn für deren Engagement in den letzten Jahren bedanken und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Basti.
siehe dazu: Landestrainer
 
Mitgliederversammlung des Brandenburgischen Volleyball Verbands
Am 28.06.2017 lud das Präsidium zur jährlichen Mitgliederversammlung in Potsdam ein. Nach herzlichen Grußworten von Präsident Dr. Martin Fritzenberg an die Delegierten, beschrieb er die Arbeit der Ausschüsse aus dem vergangenen Jahr. Er selbst berichtet von der Neuwahl des Präsidiums des Deutschen Volleyball Verbands sowie dessen Ideen und Vorstellung für die Weiterentwicklung des Volleyballs in Deutschland. Auch berichtete er über anstehende Entscheidungen zur Entwicklung der Verbandsverwaltung und der Organisation eines internetgestützten Spielverkehrs. Zusätzlich wird von nun an Torsten Geller den BVV als Verantwortlicher für den Breiten- und Freizeitsport unterstützen – das Präsidium freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Spaß und einen langen Atem bei seinen bevorstehenden Projekten. Die Geschäftsführerin Kornelia Kruk verlas stellvertretend für die Kassenwartin den Finanzbericht, präsentierte einen ausgeglichen Haushalt 2017 und die Kassenprüfer schlugen den Delegierten die erfolgte Entlastung des Präsidiums vor.
... mehr
 
Neuer Staffelleiter Landesligen Damen
bild_kleinAb der kommenden Saison wird Dirk Lahsowsky den Spielausschuss als Staffelleiter der Landesligen Damen unterstützen.
Dirk ist 54 Jahre alt und Vertriebsassistent in der LKW-Vermietung. Als Bundesligaschiedsrichter unterstützt er seit Jahren den Landesschiedsrichterausschuss bei der Aus- und Fortbildungen sowie Beobachtungen von Schiedsrichtern.
Von 1984 an, baute er die Abteilung Volleyball beim SV Klausdorf auf und leitete diese bis 2009.
Kontakt
siehe dazu: Spielausschuss
 
Fanreise zur Vorrunde der Volleyball Männer-EM
Im Zeitraum vom 25. bis 29. August 2017 spielt der deutsche A-Kader männlich deren Vorrunde in Stettin (Polen). Der Fanclub "Volleyball Nationalmannschaften" hat dazu eine Fanreise über 4 Tage in Stettin organisiert.
Nähere Informationen unter:
bvv-online.de/downloads/17_FanreiseMaennerEM.pdf (externer Link)
 
Turnierkalender
goalio
Ergebnislink
Vereine aus dem Bereich des BVV sind in folgenden Ligen am Start:
1. Bundesliga:DH
2. Bundesliga Nord: H
Dritte Liga Nord:DH
Regionalliga Nordost:DH
 
Zentrale Spielklassen in Brandenburg:
Brandenburgliga:DH
Landesliga Nord:DH
Landesliga Süd:DH
Landesklasse Nord:DH
Landesklasse Süd:DH
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Freizeit-Volleyball-Berlin
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise