bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
Freizeit 
Lehrwesen 
Verband 
Service 

Mitgliederversammlung
Wir laden alle Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederversammlung des Brandenburgischen Volleyball Verbandes am 28. Juni 2017 ein.
Wir begrüßen Euch ab 16.30 Uhr in Potsdam.

Anträge an die Mitgliederversammlung können bis zum 03.05.2017 schriftlich an die Geschäftsstelle eingereicht werden.
Gleich zwei Deutsche Meistertitel bei den Herren!
Bei den Deutschen Meisterschaften 2017 der Senioren in Minden erkämpften sich sensationell die Herren von der WSG Potsdam Waldstadt ( Ü64 ) und der SV Energie Cottbus ( Ü41 ) die begehrten Goldmedaillen.
Besonders nervenaufreibend war das Finale gegen den TSV Giesen GRIZZLYS der Ü41 Senioren. Mit 35:33 im ersten Satz und 30:28 im Zweiten holten sich die Herren vom SV Energie Cottbus den goldenen Buttjer.
Die WSG Potsdam Waldstadt gewann ihr Endspiel ebenfalls mit 2:0 gegen die Mannschaft von TG Römerstadt.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften zu diesen einzigartigen Erfolgen.
 
Die Ansetzungen der Spielsaison 2017/2018 sind fertig. Stand: 21.06.2017
In den Staffeln LL Süd Herren, LL Nord Damen, LK Süd Damen, LL Nord Herren und LK Süd Herren war ein falsches Datum am 10. Spieltag eingetragen.
LL Nord Damen: falsche Nummerierung beim SFB 94 III korrigiert.
... mehr
 
Staffeln Damen und Herren Saison 2017/2018.
Offizieller Stand der Staffelzusammensetzungen vom 14.06.2017.
SV Mühlenberg Strausberg und die Herren HSV Cottbus II melden ab.
VSV Grün-Weiß 78 Erkner hat seine Mannschaft in der Dritten Liga abgemeldet, deswegen bekommen die anderen Mannschaften von Erkner neue Nummern.
... mehr
 
Schlechtes Abschneiden der Brandenburischen Auswahlteams in Wiesbaden
Während der männliche Auswahlbereich den Bundespokal in Wiesbaden für die Entwicklung des jüngeren Jahrgangs nutzte und den erwarteten 13. Platz belegte, konnte der weibliche Bereich nicht überzeugen und belegte in der Endabrechnung Platz 8.
... mehr
 
Fortbildung: Annahmetraining in Rheinsberg- wird durchgeführt - jetzt anmelden!
Für die nächste Fortbildung in am 13.06.17 sind noch Plätze frei. Diese Fortbildung findet dann mit dem Landestrainer Christian "Theo" Lotsch in Rheinsberg statt. Bitte den Anmeldeschluss 06.06. beachten.
ACHTUNG: Erstmalig wird eine Fortbildung in Potsdam, mit 10 LE angeboten - inklusive Mittagessen. In entspannter Atmosphäre wird ein ständiges Thema für Vereine behandelt. Wie finde und entwickle ich Trainer aus den eigenen Reihen um den Trainingsbetrieb auch in der Zukunft aufrecht zu erhalten? Dieser Termin ist am 15.07. in Potsdam. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Brandenburgischen Basketball-Verband statt, die sich uns, aus der Brisanz des Themas heraus, angeschlossen haben.
siehe dazu: Fortbildungen
 
Nordostdeutsche Meisterschaft U13w
bild_kleinMit dem Gewinn der Nordostdeutschen Meisterschaft am vergangenen Samstag, setzte sich die U13w des VC Blau Weiß Brandenburg mit erfolgreichem Abschluss der "Mission 51" nach den Triumphen in Landespokal und Landesmeisterschaft auch noch die überregionale Krone auf.

Erstmalig durfte der VCB die überregionale Jugendmeisterschaft U13w am Samstag den 13.05.2017 ausrichten und ließ sich dabei im Vorfeld von einigen, in dieser Intensität bisher unbekannten, organisatorischen Aufgaben herausfordern, die der Verein im Verbund mit einer Vielzahl von engagierten Helfern zu meistern wusste und so einen würdigen Rahmen, für den ersten überregionalen Vergleich der jungen Sportlerinnen, bereitzustellen wusste. Neben der allseits bekundeten Anerkennung für eine sehr gute Ausrichtung, konnte der VCB zudem auch im sportlichen Zusammenhang die erhofft gute Rolle spielen.
... mehr
 
Jugend - Beachsaison 2017
In wenigen Wochen startet die Jugendbeachsaison 2017. Gleich zum Auftakt gibt es ein Novum. Die männliche und weibliche U17 spielt an 2 verschieden Orten ihre Landesmeister aus...
... mehr
 
Nachwuchsturnier des VSB offensiv Eisenhüttenstadt
Der VSB lädt zu deren Freiluft- und Rasenturnier für Mädchen bis zur U14 am 15.07.2017 ein. Meldeschluss ist der 01.07.2017.
siehe dazu: Turnierkalender
 
Nordostdeutsche Meisterschaft U13m
bild_kleinAm 14. Mai gewann der Volleyball Club Angermünde vor heimischem Publikum den höchsten erreichbaren Titel in der U13m, die diesjährigen Nordostdeutschen Meisterschaften.
Die drei besten Teams aus den Landesverbände Berlin (Rot. Prenzlauer Berg, Marzahner VC und SCC Berlin), Sachsen-Anhalt (CV Mitteldeutschland und USV Magdeburg I und II) sowie Brandenburg (Elsterwerdaer SV, VC Potsdam-Waldstadt, VC Angermünde) spielten im drei gegen drei gegeneinander.
... mehr
 
Potsdamer Sportschulmädchen gewinnen Bundesfinale JTFO
Die Potsdamer Sportschulmädchen der WK III von Lehrertrainerinnen Karen Kikulski und Kristina Rübensam haben in der vergangenen Woche die "Deutsche Meisterschaft der Schulen " gewonnen. Ohne Niederlage gewannen Michelle Thielert, Johanna Heidemann, Victoria Melloh, Pia Fernau,Elea Beutel, Mia Stoof, Luna Pilz und Helena Pinter das JTFO- Bundesfinale.
 
bild_klein
www.esab-brandenburg.de/de/lizenzen-und-zertifikate/esab-sport-camps.html (externer Link)
 
Landespokal 2017
bild_kleinIn Cottbus wurde am 06./ 07. Mai die Endrunde des Landespokals ausgetragen. Siegreich konnten sich die Damen von VSV Havel Oranienburg (3. Liga) sowie die Herren vom SV Lindow Gransee (2. Liga) durchsetzen. Die Damen spielten in zwei Staffeln, die Herren in drei Staffeln sodass sich jeweils fünf Mannschaften für die Viertelfinals am Sonntag nebst den gesetzten Zweit- und Drittligaligisten qualifizieren konnten.
... mehr
 
Saisonabschluss U11
bild_kleinAm 30.04.2017 fand die Endrunde der Landesmeisterschaft U11 in Eisenhüttenstadt bei dem ausrichtenden Verein VSB Offensiv statt.
Die zwölf angetretenen Teams lieferten sich wieder einmal spannende Spiele und zeigten den Trainern, Zuschauern und Eltern was sie können, wie schon zuvor bei fünf Qualifizierungsturnieren zu dieser Endrunde.
Bei dieser erstmals im Land Brandenburg ausgetragenen Meisterschaft der Kleinsten stand der Spaß, die ersten Schritte im Turnierleben eines werdenden Volleyballers und der Gewinn von Spiel- und Turniererfahrung im Vordergrund!
... mehr
 
Aus-/Weiterbildung für Beachschiedsrichter - neue Termine
Es gibt neue Termine zu Aus- und Weiterbildungen für Beachschiedsrichter
siehe dazu: Aus- und Fortbildungen
 
Info zu Aufsteiger / Absteiger / Relegationen / Stand 03.05.2017
Aktueller und offizieller Stand zum Aufstieg in die Regionalliga NO, BBL und Landesliga.
... mehr
 
Neuer Cottbusser Lehrertrainer
bild_kleinSeit dem 01.05. unterstützt Marcus Benthien das bisherige Sportschul-Team um Lehrertrainer Jens Mihm und Referendar Tom Reinicke. Sportfreund Benthien spielte Jahre lang hoch- und erstklassig in brandenburgischen Teams (Netzhoppers KW, SV Lindow-Gransee und TKC Wriezen) und war zuletzt Trainer von verschiedenen Beach Nationalteams wie Erdmann/Matysik (m) und Glenzke/Großner (w). Außerdem ist er studierter Volkswirt. Das Präsidium wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Lebensabschnitt.
siehe dazu: Lehrertrainer
 
Präsidium kooptiert kommisarischen Breiten- und Freizeitsportwart
bild_kleinDas Präsidium kooptierte auf der letzten Tagung Torsten Geller als neuen Verantwortlichen für die Tätigkeit im Breiten- und Freizeitsport. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung übernimmt er das Amt kommissarisch. Torsten ist 55 Jahre alt, Diplom Ingenieur in der Baubranche. Er unterstütze den Verband bereits von 2000 bis 2006 als Vizepräsident und Jugendwart. Seit 2000 ist er erster Vorsitzender des VSB offensiv Eisenhüttenstadt.
siehe dazu: Präsidium
 
Sichtungstrainer des BVV
bild_kleinDer BVV stellt für die Nachwuchsarbeit der Vereine im Verband von nun an zwei Sichtungstrainer zur Verfügung. Philipp Eisenträger (Bild) und Torsten Sycora sind von nun an für diese Zwecke erreichbar. Oberstes Ziel für den Sichtungstrainer ist das Finden von talentierten Jungen und Mädchen für die Sportart Volleyball in Absprache mit den Standortvereinen unter der Gesamtleitung des Landestrainers Christian Lotsch.
... mehr
 
Fanreise zur Vorrunde der Volleyball Männer-EM
Im Zeitraum vom 25. bis 29. August 2017 spielt der deutsche A-Kader männlich deren Vorrunde in Stettin (Polen). Der Fanclub "Volleyball Nationalmannschaften" hat dazu eine Fanreise über 4 Tage in Stettin organisiert.
Nähere Informationen unter:
bvv-online.de/downloads/17_FanreiseMaennerEM.pdf (externer Link)
 
Turnierkalender
goalio
Ergebnislink
Vereine aus dem Bereich des BVV sind in folgenden Ligen am Start:
1. Bundesliga:DH
2. Bundesliga Nord: H
Dritte Liga Nord:DH
Regionalliga Nordost:DH
 
Zentrale Spielklassen in Brandenburg:
Brandenburgliga:DH
Landesliga Nord:DH
Landesliga Süd:DH
Landesklasse Nord:DH
Landesklasse Mitte: H
Landesklasse Süd:DH
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Freizeit-Volleyball-Berlin
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise