bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriBFSLehrwesenVerbandService

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
BFS 
Lehrwesen 
Verband 
Service 

Mitgliederversammlung
Wir laden alle Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederversammlung des Brandenburgischen Volleyball Verbandes am 28. Juni 2017 ein.
Wir begrüßen Euch ab 16.30 Uhr in Potsdam.

Anträge an die Mitgliederversammlung können bis zum 03.05.2017 schriftlich an die Geschäftsstelle eingereicht werden.
Meldung zur Saison 2017/2018
Die Mannschaftsanmeldung für die Saison 2017/2018 ist unter "Halle - Meldung 2017/2018" frei geschaltet. Der Meldeschluss zur neuen Saison ist der 31.03.2017! Bei Abmeldungen bitte den BVV-Link nutzen. Noch einige Hinweise zur Meldung...
... mehr
 
Zwei brandenburger Finalisten bei den Nordostdeutschen Meisterschaften U20w
bild_kleinBei der Nordostdeutschen Meisterschaft U20w kam es zu einem brandenburgischen Finale zwischen der SG Einheit Zepernick und dem SV Energie Cottbus. Schon mit der Finalteilnahme waren beide Teams für die Deutsche Meisterschaft am 03./04.06.17 in Schwerin qualifiziert. Im Finale konnte sich der SV Energie Cottbus durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
 
Volleyball-Camps 2017
Die Volleyball-Camps 2017 in Zusammenarbeit von BVV und ESAB sind schon recht gut gebucht. Wer die Chance nutzen möchte bei unseren A-Trainern des Landes, u.a. dem Landestrainer Christian Lotsch oder dem Verbandstrainer Sebastian Pfeiffer wertvolle Tipps für seine Volleyballfähigkeiten zu erhalten, sollte sich bald anmelden. Teilnahme ist ab 10 Jahre möglich - nach oben hin offen!!
Die bewährte Campsatmosphäre ist auch im 21. Jahr garantiert.
Nutzt die online-Anmeldung der ESAB.
www.esab-brandenburg.de/lizenzen-und-zertifikate/esab-sport-camps.html (externer Link)
siehe dazu: Volleyball-Camps
 
Noch 7 Plätze frei bei Trainer B Ausbildung
Nachdem die Trainer C Ausbildung 2017 ausgebucht ist, können noch 7 freie Plätze bei der Trainer B Ausbildung gebucht werden. Aber Achtung: Voraussetzung ist die Trainer C Lizenz.
Bitte beachtet die Fortbildung am 20.05. in Dahlewitz! Rechtzeitig anmelden.
siehe dazu: Fortbildungen
 
EM der Nationalmannschaft U18w
Vom 30.03. bis 10.04.2017 spielt die U18 Nationalmannschaft weiblich ihre Europameisterschaften in Arnheim/Niederlande. Mit dabei auch 4 Brandenburger: Emilia Weske und Roxana Vogel vom SC Potsdam sowie Landestrainer Christian Lotsch als Team-Manager und Physiotherapeutin Julia Tauscher. Wir wünschen allen Spielerinnen und dem Staff viel Spaß und Erfolg bei diesem Event.
 
Starke Leistung wird belohnt - Die U20-Volleyballer der TSGL Schöneiche qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft
bild_kleinNach der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Beach hat es nun auch das U20 Team der TSGL Schöneiche dorthin geschafft. Am vergangenen Samstag fanden in Berlin die Nordostdeutschen Meisterschaften u20m statt. Die sechs besten Teams aus drei Bundesländern (Berlin, Sachsen-Anhalt, Brandenburg) nahmen an diesem Turnier teil. Nur die besten zwei konnten das Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen.
... mehr
 
Sichtungstrainer im BVV
Ab sofort nehmen mit Philipp Eisenträger und Torsten Sycora zwei Sichtungstrainer ihre Arbeit auf. Wie die Zusammenarbeit funktioniert, wird vom Landestrainer in einer gesonderten Mail an alle Vereine erläutert.
 
Schiedsrichterlehrgang in Spremberg
Am Samstag, den 01.04.17 veranstaltet der Landesschiedsrichterausschuss (LSRA) einen Schiedsrichterlehrgang in Spremberg in der Wirthstraße 1. Der Lehrgang kann zur Aus- und Fortbildung für Schiedsrichter mit D - oder C - Lizenz genutzt werden.
Der Lehrgang beginnt um 09.00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 16:00 Uhr.
Nähere Informationen unter:
www.bvv-online.de/index.php?mysql_version=57&site=1&navid=69&language=1&lehrgang_id=193 (externer Link)
 
Fanreise zur Vorrunde der Volleyball Männer-EM
Im Zeitraum vom 25. bis 29. August 2017 spielt der deutsche A-Kader männlich deren Vorrunde in Stettin (Polen). Der Fanclub "Volleyball Nationalmannschaften" hat dazu eine Fanreise über 4 Tage in Stettin organisiert.
Nähere Informationen unter:
bvv-online.de/downloads/17_FanreiseMaennerEM.pdf (externer Link)
 
Umzug Pressewart
Achtung: Der Pressewart und Staffelleiter LK Herren Felix Reschke verzieht zum 09.03.2017 in die Erfurter Str. 2, 03046 Cottbus. Wir bitten um Beachtung.
 
Trainerausbildung C und B starten 2017
Die Trainerausbildungen 2017 haben die Mindestteilnehmerzahlen erreicht und werden durchgeführt.
Bitte die Anmeldedaten beachten:
Trainer C 24.02.2017 !!! Bei Anmeldungen nach diesem Termin erhöht sich die TN-Gebühr statt € 350,- dann € 380,-
Ab den 25.02. werden die Einladungen per mail versendet und die Betten bestellt. Nachfolgende Anmeldungen die nach der Einladung erfolgen erhöhen den Verwaltungsaufwand erheblich.

Die Trainer B Ausbildung...
... mehr
 
Brandenburger Auswahlmädchen gewinnen den NVV- Cup
bild_kleinMannheim scheint den Brandenburger Auswahlmädchen zu liegen. Nachdem vor fünf Jahren die U 15 Auswahl des Jahrgangs 98/99 den NVV- Cup gewann, konnten am vergangenen Wochenende die Kader des Jahrgangs 02/03 den Pokal nach Hause bringen!
... mehr
 
4 neue Nationalspieler für Brandenburg !
bild_kleinIn den vergangenen beiden Wochen fanden die Nationalmannschaftssichtungen der Jungen und Mädchen in Kienbaum statt. Gleich 4 Kader schafften den Sprung in die Nationalteams! Darüber hinaus wurden zwei weitere Auswahlspieler/innen in den Perspektivkader gewählt.
... mehr
 
8 BVV- Kader bei der Nationalmannschaftssichtung in Kienbaum
In der Woche vom 14.-17.11. und vom 21.-24.11. finden die Nationalmannschaftssichtungen in Kienbaum statt. Eingeladen wurden von den Bundestrainern insgesamt acht brandenburgische Landeskader, die sich Hoffnungen auf den Titel "Nationalspieler/in" machen dürfen.
... mehr
 
goalio
Ergebnislink
Vereine aus dem Bereich des BVV sind in folgenden Ligen am Start:
1. Bundesliga:DH
2. Bundesliga Nord: H
Dritte Liga Nord:DH
Regionalliga Nordost:DH
 
Zentrale Spielklassen in Brandenburg:
Brandenburgliga:DH
Landesliga Nord:DH
Landesliga Süd:DH
Landesklasse Nord:DH
Landesklasse Mitte: H
Landesklasse Süd:DH
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Freizeit-Volleyball-Berlin
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
Turnierkalender
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise