BVV-Logo

Brandenburgischer Volleyball Verband e.V.

HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home » Halle » Meistergalerie/Archiv » Saison 2016/2017


zurück zur Übersicht

Ligameister der Landesliga Herren Nord
Ligameister der Landesliga Herren NordDer Ligameister Landesliga Herren Nord der Saison 2016/2017 ist die Mannschaft von SF Brandenburg um Trainer Steffen Buchholz und Kapitän Strauß. Herzlichen Glückwunsch! Sie beenden die Saison mit 13 von 18 gewonnen Spielen und 37 Punkten. Viel Spaß und maximale Erfolge für die nächste Saison in der Brandenburgliga Herren.

Trainer Buchholz beschreibt die Saison:

Mit einem Traumstart und vielen Punkten in Folge,begann die Saison für die Männer des SFB 94 e.V.
Viele gute und sehenswerte Spiele bestritten die Männer um Kapitän Strauß und Trainer Steffen Buchholz in der Saison.
Einzig die Mannschaft von Wusterhausen war für die Jungs aus der Havelstadt unbezwingbar und man kassierte 3 der insgesamt 5 Niederlagen gegen dieses Team.

Ein Wehmutstropfen war das Ausscheiden gleich zweier Vertreter der Landesliga Nord. So etwas hatte Trainer Buchholz in seiner langen Saison noch nie erlebt.
Spannend wurde es zum Saisonende, da man immer wieder mit krankheitsbedingten Ausfällen und beruflich verhinderten Spielern, den Beweis erbringen musste, ob man zu einer Spitzenmannschaft dieser Liga zählte.
Diese Frage konnte unter dem Strich mit ja beantwortet werden.

Schon lange war diese Landesliga noch nie so spielerisch ausgeglichen und auf sehr hohem sportlichen Niveau.
Ebenfalls möchten wir den sehr sportlichen und fairen Umgang der Teams untereinander hervorheben.

Am Ende bedanken wir uns auch bei unserem Staffelleiter Ulli, der immer ein offenes Ohr für alle Anliegen hatte.
Felix Reschke reschkefelix@live.de
15.06.17, 00:03 Uhr
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise