bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home » Halle » Meistergalerie/Archiv » Saison 2016/2017


zurück zur Übersicht

Ligameister der Landesklasse Damen Nord
Ligameister der Landesklasse Damen NordDer Ligameister Landesklasse Nord Damen der Saison 2016/2017 ist die Mannschaft von der SG Einheit Zepernick III um Trainer Michael Jeschke. Herzlichen Glückwunsch! Sie beenden die Saison mit 19 von 22 gewonnen Spielen und 55 Punkten. Viel Spaß und maximale Erfolge für die nächste Saison in der Landesliga Nord Damen.

Das Trainerteam Jeschke/Trobisch beschreiben die Saison:

Die Mannschaft bestand in der Saison 2016/17 bestand bis auf zwei Spielerinnen nur aus U16 Spielerinnen die im Spielbetrieb Erfahrung sammeln sollten.

Da einige Spielerinnen auch das erstmal im Großfeld agierte lautet die Zielstellung nicht letzter werden. Doch bereits nach dem zweiten Spieltagen war die Spielstärke des Teams erkennbar, als man gegen den LL Absteiger Blau-Weiss Brandenburg II 3:0 und gegen VC Kyritz in einem packenden Spiel 3:2 gewinnen konnte. Von da an wollte die Mannschaft mehr und das Ziel hieß Aufstieg.

Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich über die Saison, schwere Verletzungen von Spielerinnen wurden verkraftet und die Kapitänsrolle wurde von Spieltag zu Spieltag weitergereicht.

Durch Spieltagsverlegungen waren wir fasst die ganze Saison den anderen Teams mindestens einen Spieltag voraus und die Saison endete für uns bereits am 4.3. Fünf Teams spielten um den Aufstieg und ohne zu wissen, wie die späteren Duelle der Verfolger ausgehen wollten wir aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen.

Im letzten Spiel unserer Saison kam es wieder zum Duell gegen VC Kyritz den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten. Es fehlten uns noch zwei Punkte um klar Ligameister zu werden, egal wie die Duelle der Verfolger an den nächsten Spieltagen ausgingen. In einem spannenden Spiel gelang wieder ein 3:2 Sieg und der Jubel war groß.

Ein großer Dank gilt dem Elternfanblock.
Durch die Unterstützung beim Fahren und Anfeuern war dieser tolle und reibungslose Saisonverlauf erst möglich.

Es spielten: Maya Reuter, Pauline Jünemann (Zuspiel), Marie Schröder, Emmi Basse (Zuspiel, Außen, Libera), Clara Schröder, Anna-Lotta Picht (Mitte, Außen, Dia), Anna Schröder, Ronja Buchin (Außen), Tabea Dohr, Edda Trier, Lizzy Gutzeit (Mitte), Fritzi Keil (Diagonal, Libera), Kira Stevenson (Außen, Diagonal), Immer auf der Bank Michael Jeschke, Co. Steffen Trobisch
Felix Reschke reschkefelix@live.de
15.06.17, 00:01 Uhr
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise